Rauchen ist NICHT tödlich?

5 Antworten

Rauchen ist eine Sucht. Erst fängt man aus Stress, Spaß oder Langeweile an zu rauchen. Wenn man das öfter man bekommt man psychische Entzugserscheinungen wenn man nicht raucht und hat wieder bock eine zu rauchen. Wenn man das nicht tut fühlt es sich komisch an und somit rauchen viele.

Rauchen ist nicht tödlich, kann aber tödlich sein. Wer raucht erhöht das RIsiko an Krebs zu erkranken, das heißt er hat eine höhere Wahrscheinlichkeit an tödlichen Krankheiten zu erkranken und stirbt somit statistisch eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einer Sucht ist die Gefahr egal. Wer süchtig ist und aus irgendeinem Grund angefangen hat zu rauchen und jetzt abhängig ist der findet Gründe warum er es trotzdem tun kann.

Süchtige wissen dass sie süchtig sind, wollen es aber nicht wahrhaben und verdrängen es indem sie die Droge gutreden oder ihr einen Grund geben warum es doch nicht so schlimm ist.

iPhoneImWasser9 
Fragesteller
 27.10.2021, 23:10

Hört sich nach einer Traurigen Wahrheit an.

1
erikbhrdt  27.10.2021, 23:12
@iPhoneImWasser9

Genauso ist es auch. Ich habe eine Alkoholikerin in der Familie. Hab sie ein Glück als Kind nicht wirklich gekannt, aber mein Vater ist mit ihr aufgewachsen (seine Mutter). Und da lernst du eben von jemanden der dabei war wie der Kopf der abhängigen Mutter funktioniert. Und das ist die bittere Wahrheit.

Klar, wir reden hier von Tabak, aber es geht ja um das Prinzip der Abhängigkeit.

1

Uh, wie oft isst du Fleisch? Wie oft trinkst du Cola? Wie oft betrinkst du dich? Machst du eigentlich Sport? Alles Dinge, die deine Lebensqualität, deine Lebenserwartung beeinflussen. Jede Wette, dass auch du Dinge tust, von denen du weißt, dass du sie deine Lebensqualität und -erwartung senken? Na also. 😉

iPhoneImWasser9 
Fragesteller
 27.10.2021, 23:13

Haha... Cola nie bzw nicht mehr... Sport leider nicht. Fleisch versuche ich möglichs wegzulassen...

Pizza Ja! Natürlich entscheidet die Art und Weise der Zubereitung/Zutaten wie Gesund sie wirklich ist. :)

E-Zigarette = Naja , Wasserdampf mit Aroma und natürlich ist es auch nicht das leben.

Alkohol ist ein No-Go. Ausser bei sehr guten Freunden eventuell ein paar Bier oder Cocktails..

0
Hacker48  27.10.2021, 23:14
@iPhoneImWasser9

lul

Du gönnst dir selbst die E-Fluppe und verurteilst Raucher im nächsten Atemzug? Ich meine, #nofront, aber das ist ein wenig heuchlerisch. Klar, ist kein Nikotin drin. Aber die Suchtmechanismen sind sehr ähnlich. Sonst könntest du dir das Geld nämlich sparen. 😉

0

Ja aber wollen alle das man sich solidarisch für corona impft aber rauchen 😂😂😂😂vorallen ist der Rauch für kranke menschen nicht gut zb für asthma kranke nicht

iPhoneImWasser9 
Fragesteller
 27.10.2021, 23:08

100%!

1
Sparkly92  27.10.2021, 23:09
@iPhoneImWasser9

Tjaaaa die Menschen sind halt dumm, jetzt kommt gleich wieder ich kann das nicht mit Corona vergleichen, doch kann ich

1
Asporc  27.10.2021, 23:13
@Sparkly92

Klar kannst du alles mit allem vergleichen. Nur je nachdem ist der Vergleich nicht nur hinkend sondern beinlos.

Sehe ich in diesem Fall aber nicht. Sowohl ungeimpft sein als auch Rauchen bedeutet eine potentielle Schädigung 3.. Von daher lässt sich das tatsächlich vergleichen.

1

Naja, ich kann Raucher auch nicht ausstehen. Aber die Welt hat echt andere Probleme.

iPhoneImWasser9 
Fragesteller
 27.10.2021, 23:14

Naja , wenn sich leute darüber aufregen das man eine Banane nicht in den Müll schmeißt aber bei Rauchern Nichts sagt wenn sie ihren Kunstoff Filter auf den Boden snippen. Was ist da los im kloß ?

0
iPhoneImWasser9 
Fragesteller
 28.10.2021, 00:09
@darkarth1

Ich ohne , hört sich aber merkwürdig an , weil die Schale nur die Banane schützt :) Nachdenken! Ausserdem wenn man nicht weiß , wie die Banane gelagert wurde und vom wem angefasst , würde ich dringend davon abraten.

0
darkarth1  28.10.2021, 09:24
@iPhoneImWasser9

Dann kennst du dich mit Lebensmitteln und körperlichen Vorgängen wohl sehr schlecht aus. Wenn man so denkt, dürfte man ja garnichts mehr essen, was nicht hochverarbeitet ist. Dabei ist gerade die Verarbeitung und der damit einhergehende Mangel an Ballast- und essentiellen Nährstoffen das Problem.

Die Schale ist von den Nährstoffen her der wertvollste Bestandteil der Banane (und auch allen anderen Obstsorten) überhaupt. Und im vollreifen Zustand schmeckt es hervorragend. Wie die Banane gelagert wurde oder wer sie angefasst hat, interessiert unser Immunsystem nun wirklich nicht. Das wird alles von den Magensäure, Schleimhäuten, Mikrobiomen, Enzymen zersetzt und entweder halt ausgeschieden und verbraucht. Da muss man sich keine Sorgen machen.

0
iPhoneImWasser9 
Fragesteller
 28.10.2021, 15:31
@darkarth1

Ja , nur es geht mir halt um die möglichen Keime oder so , die von anderen dran kleben. Aber danke ich werde Bananen jetzt anders essen :)

0
darkarth1  28.10.2021, 16:48
@iPhoneImWasser9

Genau. Und die Keime werden es nicht lange überleben. Die Meisten sterben schon durch Enzyme in unserem Speichel. Du kannst deine Bananen natürlich trotzdem essen wie du willst. Bio-Abfall wird ja wiederverwertet. Im Großen und Ganzen geht also nichts verloren.

0