rauchen: das erste mal?

7 Antworten

Habe damals auch mit Leichten begonnen, een für mich die Nuttenstengel, auch mit niedrigen werten, die waren gut. Würde Dir auch zu Beginn die Zigaretten mit niedrigen Werten empfehlen und dann immer wieder mal eine rauchen, damit Du den Rauch bald genießen kannst.

Für den Beginn sind sie ideal, nach und nach suchst Du höhere Werte aus und steigerst die Konzentration vom Rauch. Am Beginn eine halbe Schachtel ist genug, mehr wird es automatisch.

Süchtig wirst Du sehr lange nicht, wenn Du siese Menge am Tag rauchst. Bist Du mal bei den höheren Werten angelangt und überschreitet es die 1-Packung am Tag, dann ist auch etwas Sucht dabei.

Warum lässt du es nicht einfach sein? Glaub mir, du wirst nie mehr damit aufhören können, und es wird extrem ins Geld gehen. Außerdem ist Rauchen nicht sehr gut für deine Gesundheit, etc... Siehe andere Antworten.

Liebe Grüße

CHSLB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ugandamensch 
Fragesteller
 22.03.2019, 18:51

wow ein applaus für gutefrage net

das hilft mir 0.0 weiter und hat nichtmal was mit der frage zu tun

0
CHSLB  22.03.2019, 20:22
@ugandamensch

Doch, das hat was mit der Frage zu tun. Und der Applaus ist gerechtfertigt, denn du wirst später einmal heilfroh sein, damit nicht angefangen zu haben. Und warum schreibst du das eigentlich nur mir? Das könntest du auch unter einige anderen Antworten schreiben...

LG

0

Also ich habe als ich angefangen habe gleich die starken kippen geraucht. Von diesen extrem leichten, habe ich Mal probiert bekomme ich Kopfschmerzen. Süchtig kann man schnell oder auch langsam vielleicht auch gar nicht werden. Das kommt darauf an wie viel und oft man raucht und hängt zudem von der Person selber ab. Meist ist es eher nicht Mal die Sucht sondern die Gewohnheit. Wenn man immer etwas macht will man es weiter machen. Sucht und Gewohnheit kommen sich da gleichermaßen in die Quere. Ich rauche sehr viel kann aber auch gar nicht rauchen für längere Zeit. Die Gewohnheit in meinem Kopf sagt mir dann aber oft los rauchen, machen wir immer so. Wenn du dann nicht rauchen gehst dann könnte es sein das du noch nicht vollständig süchtig bist....

Wenn du mit dem rauchen anfangen willst solltest du aus meiner Erfahrung nicht zu viel und auch nicht zu wenig rauchen. Dein Körper muss sich erst daran gewöhnen und danach kannst du so viel Rauchen wie du willst. So am Anfang alle paar Stunden ist schon okay sodass du dann am Tag ne gute Schachteln rauchst. Das ist für den Anfang gut. War bei mir auch so.

Ich als langjähriger raucher empfehle dir dass du die finger davon lassen solltest. Es ist brutal teuer, deine ausdauer geht voll kaputt (ja auch beim sex) und alles stinkt ständig nach rauch.

Du kannst jeden tag waschen und es würde trotztem stinken. Es lohnt sich wirklich nicht zu rauchen, gibt 1000 bessere und billigere dinge

Meine Freundin (13) hat vorn paar wochen das erste mal eine zigarette probirt. es war eine R1Blue. echt voll leicht. meine Freundin findet die gut. sie ist auch anfänger und raucht eh nur ab und zu. am wochenende oder so mal ne zigarette. aber süchtig ist sie davon nicht.