OCB unter 16 Jahren kaufen?

5 Antworten

Rewe, Penny undso machen manchmal stress je nach Verkäufer aber bei irgendwelchen Kiosks oder kleinen Tanken hab ichs auch u16 bekommen.

Is doch kein Ding.

Es könnte ja auch sein, dass du beispielsweise Filter oder Pfeiffenreiniger für die Schule in Kunst oder so brauchst....

Eigentlich macht da keiner stress

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der - BTWE ( Bundesverband für Tabakwaren des Einzelhandels ) befürwortet vorbehaltlos den Jugendschutz

Raucherbedarfsartikel und Jugendschutz

Ein gesetzliches Verkaufsverbot für Raucherbedarfsartikel, die keine Tabakwaren sind oder enthalten, existiert nicht. Dazu zählen Pfeifen, Wasserpfeifen, Zigarettenhülsen und -blättchen, Dreh- und Stopfgeräte, Feuerzeuge und Streichhölzer sowie anderes Raucherzubehör.

Der BTWE rät dem Handel jedoch, auf den Verkauf von RBA an Kinder und Jugendliche verzichtet. Speziell dann, wenn es sich um Produkte handelt, die ausschließlich zum Rauchen genutzt werden können, sollte auf den Verkauf an Jugendliche verzichtet werden, auch wenn es sich nicht um einen Gesetzesverstoß handelt.

Erlaubt ist es, aber jeder Verkäufer kann grundsätzlich jeden Kunden ablehnen.

Es gibt keine Pflicht, Waren zu verkaufen.