Mit 17 rauchen?

10 Antworten

Es gibt bestimmt auch Möglichkeiten Köpfe wieder zu befestigen...

Ne, nicht lustig. Also ich würde versuchen nicht zu lange um den heißen Brei zu reden und möglichst selbstbewusst dabei rüber zu kommen, wenn du schon den Kopf einziehst, wenn du es sagst, wird es ihnen auch nicht schwer fallen, in abzureißen, wenn du verstehst, was ich meine. 

Wenn du 18 bist, ist es theoretisch auch deine Sache, auf der anderen Seite, ist es doch besser, wenn sich deine Eltern um dich Gedanken machen, als wenn es ihnen sch...egal ist. Es ist ja nun mal auch nicht gut, aber das wolltest du nicht hören, mir schon klar;)  
Viel Glück dann.

Hallo!

 ich möchte nicht irgendwas lesen von wegen: "rauchen ist ungesund hör am besten auf". oder so. Ich bin mir dies bewusst und ich habe nicht vor aufzuhören.

Kennst Du die Risiken wirklich? Schau Dir mal dieses Video an : 

https://youtube.com/watch?v=q3rpk0HyjK8

useruser6820  16.10.2022, 12:57

Ich kenne alle Anti Smoking Werbungen und die Folgen. Denkst du im Ernst, jmd wird aufhören, weil es sehr ungesund bzw. Sogar „tödlich“ sein kann und man mit Rauchen sehr viel riskiert?? Ne, natürlich nicht. Sonst wäre es ja KEINE SUCHT? 🤦🏻‍♂️

1
useruser6820  16.10.2022, 14:36
@kami1a, UserMod Light

Ja, aber nicht speziell wegen den Folgen. Man braucht ein starken Willen, sonst kommt man kaum raus. Und es ist nicht grade leicht, sonst würde keiner mehr rauchen.. aber möglich ist es natürlich. Von heroin/Kokain/pep sucht kann man auch raus kommen, ist aber wie gesagt sehr schwer.. das sagt dir ein Ex Junkie & aktueller starker Raucher. Ob du schon Erfahrungen damit hast, kann ich aber eben nicht sagen, da ich dich nicht kenne. Jedoch ist es, wie mit jeder Sucht sehr schwer & nur mit sehr starkem Willen zu schaffen. Wenn man kein Willen hat, geht es eben NICHT.. aber ich weiß, worauf du hinaus willst

0
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich würde es deiner Mutter erst sagen wenn du 18 bist, dann hat sie weniger Druckmittel gegen dich. Weil theoretisch darf sie es dir gar nicht erlauben, dass du raucht, weil sie deine Erziehungsberechtigte ist und daher nicht zulassen darf, das du dich selbst schädigst. Aber mit 18 ist das zumindest alles legal und du bist dann Erwachsen und kein Kind mehr.

Am besten wartest du bis ausgezogen bist um das Verhältnis mit deiner Mutter nicht unnötig zu belasten. Dann würde ich es ihr schonend sagen und auch gegenüber ihr erwähnen, dass dir das Risiko bewusst ist und du deine Entscheidung getroffen hast. 

puhh das habe ich lange auch ertragen müssen , wurde nicht besser bis 21 dann ausgezogen , kann man nix machen da du noch zuhause wohnst , musst du dir das Gerede anhören müssen und wahrscheinlich auch abnicken müssen