Meine 14-jährige Tochter hat mich gefragt ob ich sie am Wochenende 3-5 Zigarillos rauchen lasse?

Support

Liebes bienchen99,

es fällt uns schwer zu glauben, dass Deine Frage ernst gemeint ist. Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage(n) geben und bitte auch darauf achten nicht zum gleichen Thema immer wieder ähnliche Fragen zu stellen.

Sollte sich unser Eindruck bestätigen, werden die Beiträge (und unter Umständen auch Dein Account) gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Mal ehrlich Bienchen, schläfst du noch? Gib ihr als Antwort, dass sie auch eine an den Hals kriegen kann. (siehe Foto von ChristianvF90). Es gibt neue Gesetze. Du kannst allerdiing auch eine schöne fette alte Herren Zigarre kaufen und sie das Ding (aber mit tiefen Lungenzügen) aufrauchen lassen. Kann sein, dass sie sich dann in die Hose macht, aber bei einigen meiner Freunde hat das damals geholfen. Die sind bis heute Nichtraucher.

wie kommt denn deine tochter gerade auf 3-5???
warum nicht 10 - 20???
sorry, das mußt du schon selbst entscheiden, ist ja auch deine tochter.
verbieten bringt nicht viel...höchstens aufklärung und der hoffnung auf einsicht.
mehr kann man nicht machen, denn mit 14 ist es ein eigenständiger mensch, auch wenn noch nicht voll geschäftsfähig.

Wenn es wirklich bei dieser Menge bleibt, lass sie doch. Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden. Ich selbst durfte mit 16 in Gegenwart meiner Eltern immer nach dem Essen eine Zigarette rauchen, so musste ich nicht heimlich. Leider haben sich die Zigaretten allerdings später erheblich vermehrt.

tatanka40  01.05.2009, 07:47

16 und 14 .... da liegen ja noch ca 2 jahre dazwischen. .....

und in dem alter sind 2 jahre ne ganze menge.

mit 14 ist sie noch voll in der entwicklung, ... einfach noch zu früh.

und einfach auch zu früh um als elternteil sein einverständniss zu geben, ..... bei allem verständniss.

0

besorg die HORROR-Schachteln (Tanke) und sag ganz wedelschmeichelnd... ^^

"Selbstverständlich mein liebes Kind! Ooooh, was wird das für ein phantastisches Leben...--->also, nachdem ich dich beerdigt habe. ENDLICH frei und kann tun und lassen was ich will! Bist du sicher, dass 5 reichen? Besser du nimmst die ganze Schachtel mein Kind.." :)

Pure Rhetorik... Die packt nie wieder ne Kippe an - garantiert :0)

Bilduntertitel eingeben... - (Rauchen, Jugendliche, Zigarillos)
Andokai  01.05.2009, 08:03

Morgen. DH! Schön cool und sarkastisch. Ich liebe solche Antworten. Schönes WE. ;-DDD

0