Mein Sohn (13) hat Red Bull getrunken. Was kann passieren?

18 Antworten

Nichts wird passieren, kann sein, dass er heute Nacht nicht schlafen kann oder etwas aufgedreht ist durch das Koffein.....

Bei einem normalen, gesunden 13jährigen sollte normalerweise gar nichts passieren.

Erkläre ihm, welche Risiken und Gefahren das Zeug birgt, abgesehen von dem widerlichen Gummibärchen-Geschmack :)

Hallo! Passiert das sporadisch so ist es kein Problem - zu oft dann schon.



Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute und Deinem Sohn auch..



Ich denke nicht dass da jetzt was schlimmes passieren kann. Evtl. Herzrasen und hibbelig wird er vielleicht sein. Aber das sollte echt nicht öfters vorkommen. Redbull ist so ungesund! Ich habe eine zeitlang jeden Tag 1-2-3 Dosen getrunken und habe gemerkt wie schlecht es mir tat nach einiger Zeit. Es hat richtig eklige Nebenwirkungen. Jetzt trinke ich das gar nicht mehr! 

Wenn er keine Herzprobleme oder ähnliches hat, sollte wegen einer Dose nichts Passieren. Kann eher sein, das er etwas Hyperaktive wirkt. Es soll halt nicht zu viel und auch nicht zur gewohnheit werden. .. wobei ich es in dem alter auch zusammen mit meiner Freundin getrunken habe.. :) "es schmeckt halt so toll nach Gummibärchen" :-D