Macht Ihr Euch ab und zu mal einen netten Tag?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An meinem gelungenen Tag schlafe ich erst mal richtig schön und lange aus. Dann gehe ich nach draußen zu einem ausgiebigen Spaziergang, bei dem ich meine Lieblings Musik höre. In meinem Fall ist das K-Pop, vor allem die Gruppen ASTRO, ATEEZ, SF9 und EXO, sowie der Solo Künstler bzw. Rapper Ourealgoat. Wenn ich dann zurück komme frühstücke ich und schaue mir über meinen Laptop auf der Seite Rakuten Viki ein paar Folgen eines K-Dramas an. Derzeit ist das bei mir >>Du bist außergewöhnlich<<. Ja und ansonsten bin ich viel auf YouTube unterwegs. Alkohol trinke ich überhaupt nicht, am liebsten Essen tue ich allgemein verschiedene Nudel und Reisgerichte. Abends bleibe ich dann noch lange wach, schreibe mit Freunden und höre dann noch ein wenig ASMR vor dem schlafen. 😴😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gringo58 
Fragesteller
 15.06.2023, 22:28

autonomous sensory meridian response ?

0
OnlyAstro  16.06.2023, 03:46
@Gringo58

Streich das mit dem Latein. Hab es nicht sofort erkannt. Das was du geschrieben hast heißt ASMR ausgeschrieben. Auf YouTube gibt es dazu ganz viele verschiedene Videos und Kanäle. Es dient zur Entspannung und für manche ist es ein Mittel zum einschlafen. Dabei bedient man sich an einem großen Pool aus verschiedensten Triggern (Auslöser). Bei jedem Menschen kann das etwas anderes sein. Da gibt es z. B. flüstern, tapping, ear cleaning und Tastatur Geräusche. Die Auswahl ist riesig. Kannst ja einfach mal auf YouTube ASMR eingeben. Dann siehst du schon was ich meine. Die Kanäle die ich gerne schaue bzw. höre sind:

asmr zeitgeist

ASMR Bakery

ASMRMagic

Stacy Aster

benio ASMR

0

Natürlich, aber mehrheitlich am Weekend, da ich resp. wir unter der Woche arbeiten und somit für sowas keine Zeit haben 😭😄🙈. Wie wir das Weekend gestalten ist immer wieder verschieden, kommt ja auch stets auf's Wetter an. Meistens gehen wir mit den Hunden etwas spazieren oder generell wandern, oder Chillen einfach im Garten oder schwimmen im Pool umher, treiben Sport oder sonst etwas anderes, was uns gerade so einfällt, oder wir machen getrennt etwas, also mein Partner macht z.B etwas in der Garage, während ich z.B Musik höre oder Filme/Serien schaue. Welche Musik ist ebenfalls immer wieder verschieden, bei Filmen ebenso.

Mein perfekter Tag besteht vor allem aus ganz viel Alleinsein, da ich meine Energie grundsätzlich wieder "auflade", wenn ich für mich sein kann.

Ich gehe gerne an den Fluss mit meinem StandUp-Board und bin dann gut und gerne mehrere Stunden auf dem Wasser. Da bin ich in der Natur und es ist einfach super ruhig, keiner stört und man kann alles im eigenen Tempo machen.

Ansonsten nehme ich auch gern meinen Hund auf eine Spazierrunde mit, um mir bei meiner Auszeit Gesellschaft zu leisten (die einzige Gesellschaft, die ich wirklich immer brauchen kann). Dabei hab ich meist auch Kopfhörer drin und es läuft einfach alles, worauf ich aktuell Lust habe. Ich höre leidenschaftlich gerne Klassik, das finde ich auch sehr entspannend. Oder auch Led Zeppelin, Pink Floyd, Coldplay, Rammstein...ich höre eigentlich wirklich alles!

Ich bin nicht so der Koch bzw. hätte ich wohl weniger Lust, die Küche anzukramen. Daher würde ich mir vermutlich irgendwas Gutes nachhause bestellen. Vielleicht eine Pizza? Oder doch lieber indisch oder griechisch? Möglichkeiten gibt's da ja viele! Und beim Essen würde ich wohl eine Serie ansehen. Ich schaue aktuell viel True Crime.

Das wäre so der perfekte Tag!

t.A.T.u. - All The Things She Said.

The beach

Eierlikör.

Nudelauflauf.

Und wandern :-).

Gringo58 
Fragesteller
 14.06.2023, 19:08

Eine durchaus gelungene Melange von Tagesgestaltung :-)

0

Ein Cappuccino oder bei der Hitze ein Eiskaffee dazu was zum Naschen und dabei eine Serie wie beispielsweise Anwälte im Einsatz oder ein guter Anime anschauen und einfach mal chillen und die Seele baumeln lassen :D

Gringo58 
Fragesteller
 15.06.2023, 21:44

dazu was zum Naschen - WAS denn ? :-)

0