Komisches Gefühl im Hals / Bauch beim Schlucken von Alkohol?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vornweg gesagt ist Alkohol beim ersten Genuss fast nie schmackhaft. Alkohol an sich hat eigentlich keinen Geschmack. Dazu kommt der "Rotwein" als eine sehr herbe Art von Alkoholgetränk. Ich arbeite ab und an in einem Weinhandel und kann aber Rotwein auch kaum ausstehen. Unser Chef meint immer, dass das vor allem jüngeren Leuten so geht, weil der Gaumen und die Geschmacksknospen sich im Laufe des Lebens verändern. Weißwein ist viel lieblicher und bekömmlicher und wird deswegen eher von jungen Leuten getrunken, während seine ältere Kundschaft vorwiegend Rotwein bestellt.

Wenn du jetzt mit Rotwein zum ersten Mal generell Alkohol kostest, dann ist es kein Wunder, dass es dir nicht schmeckt :-)

LG, Balu

user1065 
Fragesteller
 02.12.2011, 16:03

dankeschön :)

0

Das ist normal. Deshalb wird ja auch davon gesprochen und geschrieben dass es gelernt sein will Alkohol zu trinken. Um mal beim Anfang anzufangen.

Du stellst also fest,, prickelnd ist diese Sache nicht.

So. Nun gibt es aber Menschen die machen einen großen Aufwand um den Alkohol. Es gibt da ja Riten und so Zeug.

Es darf ruhig daran gedacht werden dass über viele Jahrhunderte bei uns schon Kleinkinder mit Alkohol versorgt wurden. Und es durchaus hier und da heute noch ein sogenannter "guter Tipp" ist einem sogenannten Schreibaby den Schnuller in Schnaps zu tauchen. - Natürlich ist das daneben. Es gewöhnt nicht nur die Menschen schon an Alkohol wenn sie noch gar nicht in der Lage sind so zu schmecken und zu fühlen wie wir Erwachsenen weil die Möglichkeiten dazu noch gar nicht vorhanden sind. Der Alkohol wirkt sich auch auf den Körper, das Gehirn aus.

Es gibt auch Gegenden auf der Welt, da bekommen schon die Kinder Insekten wie Heuschrecken oder Schlangen, gar Quallen oder so zu essen.

Womit ich ausdrücken will:

Folge einfach dem ersten Gefühl. Wer Alles mitmacht hat keine eigene Persönlichkeit.

klingt nach sodbrennen, dagegen gibts tablette in der apotheke, hab aber auch gehört das es hilft wenn man milch trinkt.

Rotwein ist auch eklig! Trink mal lieber bier gibts in allen möglichen geschmacksrtichtungen und boockt mehr ;))))

dein Vater ist Alkoholiker und du trinkst Alkohol. Ist er nicht genug abschreckende Beispiel für dich?

du bist anscheindend etwas dumm

Mietzekatze123w  27.09.2011, 16:07

dein kommentar ist etwas dumm. Was ist so schlimm daran mal ein schluck rotwein zu trinken, sie besäuft sich ja nicht.

0
Mietzekatze123w  27.09.2011, 16:14
@Sadinio

von müssen ist hier absolut nicht die rede, aber man kann, ich finde nicht das etwas dabei ist, nur weil du keinen alkohol magst musst du nicht andere als "dumm" beschimpfen wenn sie mal was trinken.

0
BaluDerTanzbaer  27.09.2011, 16:15
@Sadinio

Jeder probiert mit 16 mal Alkohol. Es ist etwas grundauf Verschiedenes, ob man einmal kostet oder ihn missbrauchen will. 16-jährige Kinder sind keine Kleinkinder mehr. Würdest du es deinen Kindern in dem Alter immer noch verbieten, würden sie es erst recht hinter deinem Rücken machen. Also gib lieber vernünftige und hilfreiche Kommentare ab, statt hinter dem Altersschützengraben hervorzuballern.

0
user1065 
Fragesteller
 27.09.2011, 16:16
@Mietzekatze123w

Genau ! Außerdem ist es Gesetzmäßig erlaubt mit 16 Alkohol zu trinken. Denkst du ernsthaft, dass mich das Beispiel meines Vaters nicht abgeschreckt hat ? Was meinst du warum ich erst mit 16 trinke im gegensatz zu allen anderen die mit 14 damit anfangen... mit 1 Glas Rotwein trinke ich mich ja nicht ins Koma ^^

0