Kann mann 10 Kästen Bier auf einmal tragen?

Spikeman197  08.07.2022, 14:30

leere, oder volle?

Privat22446688 
Fragesteller
 08.07.2022, 14:31

Voll mit 20 Flaschen pro Kasten

9 Antworten

Das sind 200 Kilo also eher weniger

Mal überlegen: 10 Bierkästen haben die Größe von ca. 0,40m x 0,30m x ~2,60m-3,00m (je nach Hersteller) und wiegen etwa 168 kg.

Selbst wenn Du wider Erwarten Herkules sein solltest, würdest Du es bestimmt wegen des Gleichgewichts garantiert nicht sehr weit schaffen, bestenfalls mit einer Hilfskonstruktion.

Und das hier:

Ich trage sogar 20 Kästen

wäre somit ein ca. 336 kg schwerer Bierkistenstapel mit ~5,20m-6,00m Höhe.

Und dementsprechend wird das garantiert einfach nur Deiner blühenden Troll-Phantasie entsprungen sein...

Hallo! Theoretisch könnten das manche - in der Praxis kaum.

Von der Kraft her hätte ich da kein Problem. Mit Freunden unterwegs habe ich mir mal just for fun 6 Kisten aufgepackt schon da hatte ich ein Problem. Nicht wegen der Belastung, das fiel mir noch recht leicht

Aber der Turm wird da schon instabil gerade wenn man damit gehen will. Und wer bekommt schon gerne eine Kiste Bier auf den Kopf

Eine Hantel mit 350 kg habe ich schon mal einige Meter getragen und dieser Veganer hat schon 550 kg geschafft

https://www.youtube.com/watch?v=ZTaGZ6KLDwI&t=95s

Schönen Tag

Das wäre viel zu schwer. Wenn da eine flasche 500g wiegt und in jedem kasten 20 flaschen sind :-).

850gr. pro Flasche x20= 17 kg *10 = 170 kg plus 22 kg die Kästen sind zusammen: 192 Kilogramm.

Das packst du doch leicht.

Oder?