Wie kann ich große Mengen Bier zuhause kühlen?

9 Antworten

Ich sehe 4 Möglichkeiten: 1. mit Trockeneis; kühlt schnell, aber bitte etwas Vorsicht walten lassen 2. Durchlaufkühler DK-CS111,wo auf der Basis von Eis Fassbier in beliebigen Mengen gekühlt werden kann. 3. Bei ebay oder ähnliches einen Gewerbeumluftkühlschrank preiswert ersteigern. Kühlt große Mengen in kurzer Zeit. 4. Bei großer Hitze mit feuchten Tüchern einwickeln und in den Durchzug stellen, wirkt wunder, auch bei allen anderen Getränken

Mit einem Feuerlöscher :) Ohne mist, doch leider zu teuer ;)

Keller ist gut (reicht aber meistens nicht ganz) ansonsten mache ich es so das ich das Bier in Tiefkühlschrank packe vorher (nich zu lange)! Bei uns kommt meistens das Bier mit dem Besuch! Ürgigends! Wenn du im TK Schrank einen Pott mit Salzwasser stellt (Senkt den Gefrierpunkt) und da das Bier reinlegst sollte es noch schneller gehen!

wiele  08.06.2007, 13:18

Hast Du das mit dem Salzwasser im Gefrierschrank schon mal gemacht? Ich denke, das kann schief gehen: Das Salzwasser gefriert vielleicht nicht, aber das Bier durchaus, so dass die Flasche trotz des Salzwassers platzen kann!
Gruß wiele

0
jason808  08.06.2007, 13:59
@wiele

Da man 4 Kisten Zuhause schlecht mit 1x Kühlen kann wollte ich hier eine Möglichkeit erklären wie man Bier schnell kühlen kann. Natürlich darf man das Bier nicht zu lange im Eisschrank lassen! Aber so hat man nach 20-30 Min ziemlich kaltes Bier! ;)

0

Hast du einen Keller?? Das wäre was, oder versuchen, ob der Nachbar aushelfen kann, zumindest die Salate und das Essenszeug unterzubringen...

Kannst heute noch leere Plastikflaschen mit Wasser füllen (nicht ganz voll) und in Eis verwandeln, wenn du einen Tiefkühler hast, die dann in die Badewanne mit5 Wasser und du Hast genügend Kühle. Evt. die Kästen noch mit Alufolie abdecken, hält die Kälte etwas Länger. Getränkemärkte, bei denen du die Saschen kaufst, leihen teilweise Kühlwagen aus und liefern dir das ganze an. Bezahlen musst du dann nur was auch getrunken wurde. So machen meine Eltern das bei Partys.

Na am besten gleich selber trinken :-), scherz beiseite: Besorg Dir Eis und stell die Flaschen in Eimer, Tonnen, Plastikwannen. Dann bleibts laaange frisch. Oder einfach paar Kühltaschen von Bekannten leihen und darin lagern. Mach ne Eisparty, jeder muß ne Kühltasche und die Akkus dazu mitbringen.