Kann man süchtig von Zigaretten werden wenn man alle paar Monate eine raucht?

4 Antworten

Das schlimme an dem Zeug ist das Ritual was du aufbaust. Einmal im Monat, komm machen wir zwei mal im Monat. Lass mal jeden Morgen auf dem weg zum Bahnhof eine rauchen etc.
Immer wenn du wieder in einer solchen Situation bist wirst du Lust auf ne Zigarette bekommen. In Kombination mit Alk ist das noch schlimmer. Eigentlich habe ich seit 4 Jahren aufgehört, sobald aber Alkohol im Spiel ist, rate mal wer ne Schachtel weg drückt als wäre es ein Stücken Schokolade

Also wenn du noch aufhören kannst und es dir auch abgewöhnen kannst würde ich es dir wärmstens empfehlen weil ich rauche schon seit 5 jahren ich würde so gerne aufhören aber ich schaffe es nicht mach es besser und hör an ich brauch nämlich fast jede woche eine neu Schachtel 14€(50 stück sind drin) rechne mal wie viel geld das monatlich kostet also hör mit diesem scheiß auf erstens es bringt nix und zweitens gibt es so viele Krankheiten die man durchs rauchen bekommen kann also sei gescheite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, dieser Zigarettenverbrauch führt keinesfalls zur Sucht. Genieße Deine Zigaretten und lass es Dir gut gehen.

manche werden beim ersten mal Süchtig, andere nie.