Kann ich heute abend alkohol?

5 Antworten

Natürlich kannst du, du solltest nur wissen, dass du deinen Körper dann sehr vielen Reizen aussetzt: Schmerz, Tabletten und Alkohol. Wenn deine Schmerzen generell so schlimm waren, würde ich dir eher dazu raten es ruhig angehen zu lassen, nicht, dass die Wirkung nachlässt und du dann wieder Schmerzen hast!

Außerdem wird gesagt, dass man durch Einnahme von Schmerztabletten und nachträglichem Trinken von Alkohol schneller und stärker auf Alkohol reagiert. Wie lange das aber anhält weiß ich leider nicht.

Ich würde es nicht tun. Man kann doch auch ohne Alkohol feiern. Alkohol und Medikamente haben Wirkungen, die sich gegenseitig aufheben oder verstärken. Durch diverse Wirkstoffe können auch Vergiftungen entstehen.

Aber wer leichtsinnig sein will, darf das ruhig machen.

Buscopan ist ein starkes Mittel. Lies wenigstens die Gebrauchsanweisung.

Ich hab schon oft Tabletten mit Alkohol konsumiert und es ist nie etwas passiert, wahrscheinlich wird das Medikament dann auch schon abgebaut sein

In so vielen Stunden ist die Tablette schon abgebaut von daher ja

kakapipihose  02.03.2018, 14:45

Nein, ist sie nicht. Wenn man keine Ahnung hat sollte man bei so etwas lieber nichts schreiben

0
Shany  02.03.2018, 14:46

Lies mal die Gebrauchsanweisung ist angebrachter denke ich

0

Je nachdem wie du die Tablette verträgst und was in der packungsbeilage steht