Ist RedBull gut für Teenager(13Jahre)?

8 Antworten

Gut ist das für wirklich niemanden. Zucker und Süßungsmittel sind nie zu empfehlen, dazu kommt alles mögliche an Konservierungs-, Farb- und künstlichen Aromastoffen.

Besonders schwierig für Kinder ist der hohe Koffeingehalt, da ist ja mehr drin als in normaler Cola, das kann schon zu Unruhe und Herzrasen führen, muss also nicht sein.

Allerdings fällt niemand von einer Dose Redbull gleich tot um oder hat dauerhafte Langzeitfolgen zu befürchten. Es ist ziemlich banal, sich damit zu brüsten, dass man schon als Kind dieses Zuckerzeug trinkt, das ist keine besondere Errungenschaft, aus Erwachsenenperspektive ist es sogar eher lächerlich, wenn Kinder damit angeben, dass sie ja schon Redbull trinken.

Nein. Energydrinks - egal welcher Marke - sind füe niemanden gut. Besonders Kinder und Teenager sollten sie nicht trinken, da sie sehr viel Zucker und Koffein enthalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

Hallo nein ist nicht gesund, musst damit rechnen, das es auf dein Herz Auswirkungen hat aber negative, bleibe lieber bei den andern Getränken,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist RedBull gut für Teenager(13Jahre)?

Erst einmal - als 13-jährige/r zählst Du noch nicht zu den Jugendlichen - und Koffeingenuss ist weder für Kinder noch für Jugendliche "gut".

Desweiteren kann man eine solche Zuckerplörre ehedem nicht als gut - in Richtung gesunde/ ausgewogene Ernährung - betrachten.

Schlicht und einfach - lasse die Finger davon. Es ist sicherlich nicht "cool" solche Getränke zu sich zu nehmen.