5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein milder Irish Whiskey (in Irland schreibt man Whiskey mit e dazwischen) mit hohem Grain-Anteil (recht billig zu produzierender Whiskey aus z.B. Weizen etc.) und nur wenig Malt (der "bessere" aus Gerste).

Kann man trinken, aber er ist keiner, mit dem sich ein Whisk(e)y Liebhaber unbedingt beschäftigen würde.

Für seinen Preis ok - es gibt ihn allerdings günstiger als ausgerechnet bei Kaufland. Und es gibt von dieser Brennerei auch noch deutlich hochwertigere Abfüllungen. Die liegen dann aber auch in anderen Preisbereichen.

Mediachaos  26.04.2023, 19:22

Vielleicht noch ergänzend: Ein leckerer Irish Blend wäre aus meiner Sicht der "Flaming Pig". Durchaus interessant, den mal zu probieren.

0

Bisher noch nie probiert. Habe aber auch nichts schlechtes davon gehört. Würde den als einen guten Supermarkt Whiskey einschätzen.

Wenn Whisky, dann Tullamore Dew. Pure. (als ich noch Alk. getrunken habe)

Den verschenke ich auch mal ganz gerne.

Osborne Veterano oder 103 ginge auch. (Brandy)

Ich finde den zu langweilig. Ist halt wieder was für die "breite Masse". Je intensiver und spezieller der Geschmack, desto geringer ist auch der Kundenkreis. Deshalb werden Supermarkt-Whiskys geschmacklich möglichst einfach und mild gehalten. Bevor ich aber das trinke, kann ich es auch komplett sein lassen.

Der ist ok den kann man gut trinken, zu diesem Preis würde ich ihn allerdings nicht kaufen. Ansonsten hat Mediachaos schon alles relevante gesagt.

Woher ich das weiß:Hobby