Ist Fanta genauso schlimm wie Cola?

9 Antworten

Ich denke Fanta ist auch nicht gerade sehr gesund, da in Fanta der Süßstoff Aspartam enthalten ist, der umstritten ist und sich auf Dauer auch evtl. auch negativ auf die Gesundheit auswirken könnte.

Du kannst ja versuchen, deinen Konsum zu reduzieren. TIPP: Versuche es MEHR zu genießen, wenn du Cola etc. trinkst, und trinke ansonsten mehr Wasser. So merkst du vielleicht, dass du es gar nicht unbedingt in Massen trinken musst und das Wasser vielleicht gar nicht so schlecht ist...

Cokedose  07.11.2016, 05:06

Süßstoff ist nur in Fanta zero und umstritten ist er nur, weil diese ganzen Mythen rund um Süßstoffe trotz aller gegenteiligen Studien immer wieder im Netz breitgetreten werden.

0

Mal abgesehen davon, dass der Zuckergehalt auf jeder Packung drauf steht (und dazu noch je nach Sorte unterschiedlich ist), ist erstmal gar keine der genannten grundsätzlich schlimm. Die Menge die du konsumierst allerdings schon. Es sei denn du meinst Fanta zero, denn die ist nahezu zuckerfrei. Und es gibt auch zuckerfreie Cola-Varianten. Aber selbst davon wären 2-3 Liter täglich zu viel, da Koffein einfach nichts für Heranwachsende ist.

Soweit ich weiß, ist in Fanta (und auch in allen anderen Limonadegetränken) ebenso viel Zucker enthalten wie in Cola. Anders sieht es nur bei light Getränken (light, zero, etc.) aus, die enthalten statt Zucker Zuckerersatz- oder austauschstoffe.

Ob es genauso schlimm ist weiß ich nicht, aber es ist jedenfalls nicht wirklich besser. Trink doch lieber Wasser, saft oder Milch

Skeeve1  07.11.2016, 00:14

Vollmilch hat mit 65 kcal / 100ml ungefähr doppelt so viel Kalorien wie Cola, und Saft liegt ungefähr im Bereich von Cola.

Wasser hat keine Kalorien, das stimmt. Wenigsten liegst du in einem von drei Fällen richtig, ich sag mal, da ist noch Luft nach oben.

0
HappynezZ  07.11.2016, 13:29

Die Frage handelte von Zucker und nicht von Kalorien also halt den Mund

0

Coke: 42 kcal / 100ml

Fanta: 38 kcal / 100ml

Das nimmt sich nicht viel...