Ist es komisch, wenn man 5 Flaschen Wodka im Supermarkt auf einmal kauft?

6 Antworten

Fraglich, was es dich interessieren sollte. Ist doch egal, was die Verkäuferin denkt.
Welchen Nachteil oder Vorteil hast du von ihren Gedanken? Oder was beeinflusst es dich im Leben?

Ich kaufe auch mindestens einmal im Jahr eine größere Menge Alkohol. Neutralalkohol, wenn es ein gutes Angebot gibt, oder einen guten Wodka, da ich für meine Herkunftsfamilie in meiner Heimat gerne Liköre mache.
Ist doch mir latte, was andere darüber denken. Reicht doch, dass ich weiß, dass ich keinen Alkohol trinke...der Verkäuferin oder anderem Personal des Ladens, bzw. der Leute, die hinter mir an der Kasse stehen, kann das ganz egal sein.

Eigentlich kann ich mir kaum vorstellen, dass die sich da überhaupt was denken. Die kassieren jeden Tag so viele Leute ab, da analysiert man sicherlich nicht mehr die einzelnen Einkäufe.

Aber ich würde mir denken, da macht jemand ne Party.

Wenn ich als Kundin einen Kunden, der viel Alkohol kauft, hinter mir habe, dann sage ich: "Gehen Sie ruhig vor. Sie haben es sicher eilig. Sie müssen nachfüllen!" und ernte dafür bisher nur immer wieder einen dankbaren Blick.

Lass die Leute halt denken, was sie wollen. Ich schaue beispielsweise bestimmt 4h+ Stunden am Tag den selben YouTuber (Uhr444) und die Leute denken alle ich bin besessen, was natürlich nicht stimmt.

LG

Thorsten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung