Ich will Shisha Bar eröffnen?

3 Antworten

Du solltest natürlich dein Ziel weiter vor Augen haben. Allerdings kann sich in vier Jahren vieles noch ändern und wer weiß ob die bis dahin noch erlaubt sind.

Du könntest dich jetzt schon schlau machen und alles Wissenswerte darüber herausfinden. Z.B. Voraussetzungen, Pflichten, Vorschriften, Genehmigungen usw.

Als nächstes ist dann ein Konzept nötig, wie du dir dein Geschäft vorstellst. Z.B. die Räumlichkeiten, Einrichtung usw.

Und da das alles immer Geld kostet, hast du dann schon mal einen Überblick, was dich ein Einstieg ins Geschäft kosten wird.

Hey!

Schön, dass man sich schon früh Gedanken über die Zukunft macht. Aber Du bist ja noch voll jung und es dauert ja nochein bischen. Wenn Du die Möglichkeit hast, weiter auf das Gymnasium zu gehen, solltest Du diese Chance nutzen.

Es gibt voll viele Shsha Bars. Man weiß nicht, wie der Markt in ein paar Jahren ausschaut. Daher würde ich das nur so als Hintergedanken behalten und nicht mehr.

Rauchste selber auch Shisha?

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonymuserbaum 
Fragesteller
 15.09.2019, 16:04

Ja ich rauche auch selbst jede Woche

0

Wer heute nicht ausgebildeter Veranstaltungskaufmann, Betriebswirt und Gastronom in Personalunion ist, wer sich nicht professionell mit Brand- und Lärmschutz, Mindestlohn, Krankenkasse, Künstlersozialkasse, Parkplatzabgabe, GEMA, Schanklizenzen, Sanitär, Steuern und Buchhaltung, Miet-, Arbeits- und Gewerberecht auseinandersetzt, wird schnell scheitern.