Ich habe mit dem besten Freund meines Partners geschlafen...?

13 Antworten

Der beste Freund ist ein richtiger Vollspast.

Sag es deinem Freund, auch wenn es zu einer Trennung kommen kann. Daraufhin hat dein Partner auch keinen besten Freund mehr und die beiden werden sich absolut hassen.

Der Verlust der Kontrolle lag also demzufolge am Alkohol, denn dein Partner war es nicht wirklich, da du ihn noch liebst. Da kommt der Tröster in der Not und man wird schwach. Neu sind solche Situationen nicht, aber wie man dann damit umgeht das ist ein anderes Thema. Es wäre jetzt an dir mit dem Freund deines Partners nochmal kurz zu reden und den Ausrutscher vergessen zu machen. Du kannst an der Stelle nur hoffen das er sich nun nicht mehr mit dir vorstellt.


Happyasaslave  17.10.2019, 13:45

Naja Alkohol ist keine ausrede... Man kann immernoch eigenständig handeln oder man trinkt gar nicht erst

1

Ich würde Dir von zu hohem Alkoholkonsum abraten. So einfach. Dann bist Du auch immer Herr Deiner Sinne.

Was Du draus machst, ist jetzt Deine Sache. Ich hätte das so nicht ablaufen lassen. Ich hab mich bei Alkohol aber auch im Griff. Bei Sex auch - was andere potentielle Partner betrifft.

Tja.

Du hast dich mächteig in die Sch... geritten.

DU hast dich nicht unter Kontrolle gehabt und schiebst es nun auf den Alkohol oder versuchtst für DEINE Tat einen anderen Schuldigen zu finden.

Es gibt nun 2 Wege für dich, die aber beide nicht einfach sind.

  1. Du beichtest deinem Partner den Fehltritt und bittest ihn um Verzeihung mit der evtl. Konsequenz, das er Schluss macht
  2. Du sagst nichts und hoffst, das es nicht raus kommt, was eher unwarscheinlich ist, da dein Partner den anderen kannt und die sich evtl auch darüber austauschen können. Folge wird dann noch heftiger werden und das ist ein heftiger Vertrauensbruch.

An deiner Stelle würde ich den ersten Weg gehen und Hoffen, das er dir verzeit, denn DU bist diejenige gewesen, die Mist gebaut hat !!

Sag es seinem Partner.

Ihm dass selber zu sagen ist besser als wenn er es irgendwann mal von jemand anderem erfährt.

Nach meiner Erfahrung kommt es sowieso raus, früher oder später .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kreibich  12.10.2019, 10:31

Es wird dann wohl auf eine Trennung hinaus laufen, für ALLE.

2
Ceeesy759  12.10.2019, 11:27
@kreibich

Ist auch berechtigt. Sowohl Fragestellerin als auch der Kumpel haben den Partner aktiv hintergangen. Solche - meiner Ansicht nach Minusmenschen - braucht der Partner sicher nicht in seinem Leben.

Mit tut nur der Partner leid. Dass man von seinem Partner betrogen wird ist schon hart, aber dann auch noch von seinem (besten) Freund könnte zu nachhaltigen Vertrauensschäden führen.

Für Fremdgehen gibt es meiner Ansicht nach keinerlei Entschuldigung. Ich halte es für eine aktive Entscheidung und keineswegs für einen Unfall. "Hoppla, plötzlich haben wir uns geküsst. Hoppla, plötzlich waren wir nackt. Ich bin nicht so eine, aber ..."

2
Schubert872  12.10.2019, 12:17
@kreibich

Ja auf eine Trennung läuft es hinaus und ehrlich gesagt, wäre dass die beste Lösung ,wenn die Beziehung weiter gehen würde, wäre nichts mehr wie vorher .

2