Ich hab gestern ausversehen Ibuprofen und Alkohol genommen?

6 Antworten

Ich sehe es höchstens bedenklich, wie man Schmerzmittel so unbedacht einwerfen kann.

Denn wenn ich so eine Tablette nehme, steht mir sicher nicht der Sinn nach Alkohol oder sonst etwas, dann bin ich froh wenn ich so etwas schlafen kann.

Einen Schaden richtete das sicher nicht an aber es würde Sinn machen Medikamente ernster zu nehmen und sie nicht beim leisesten AUA zu konsumieren, denn es ist eine Droge, die zum Einen eine positive Wirkung zeigt aber am anderen Ort den Organismus belastet.

Medikamente sind keine Lösung. Bei Kopfschmerzen reicht es oft einfach in einem kühlen dunklen Raum etwas zu schlafen, statt die Schmerzen weg zu nehmen um einfach weiter über die Stränge hauen zu können.

Man schaltet mit Schmerzmitteln einfach die Alarmglocke aus und das ist auf Dauer ganz sicher nicht gut.

Ich denke darauf müsstest du ein Augenmerk haben, wenn du schon so ängstlich unterwegs bist und dich im Nachhinein fragst ob es nun schädlich war Medikamente mit Alkohol zu vermischen.

Jede Substanz für sich belastet nämlich deine Leber......sie bekam sie halt nun gerade im Doppelpaket, kann sich aber durchaus gut regenerieren handelt es sich um eine Ausnahme. Sowohl von Medikamenteneinnahme wie auch Alkoholkonsum, Nikotin etc.

Die Menge macht das Gift.

Sollte nicht zur Regel werden, ist aber einmal unproblematisch.

Kein Problem, das einzige was Du merken kannst, ist dass die Wirkung des Alkohols stärker ist. Ich hatte letztens ca. 750 ml Sekt getrunken und solche starke Kopfschmerzen bekommen ( nein nicht vom Sekt ) da hab ich es nicht mehr ausgehalten und auch eine IBU 600 genommen. Nichts passiert, aber das ist gewiss keine Empfehlung. Auf Dauer sollte das natürlich nicht gemacht werden.

Freeeee105  03.06.2021, 18:51

Das liegt daran das Ibuprofen die ADH blockiert und der Alkohol so langsamer abgebaut wird, aber auch giftige Nebenprodukte entstehen daher langsamer und wirken deswegen nicht so stark, deswegen ist der Kater am nächsten Morgen trotz stärkerer Wirkung schwächer, allerdings kann die Magenschleimhaut schaden nehmen

0

Eine gewisse Menge Alkohol darfst du trinken, ohne, dass etwas passiert.