Hat jemand auch schlechte Erfahrungen mit der IQOS?

33 Antworten

Hallo,

Ich war auch begeistert, das man nicht stinkt usw,aber bin enttäuscht und jetzt kränklich. Hoffe es geht wieder weg.

Ich rauche wenig 2-5 IQOS und habe auch ein Druckgefühlt in der Brust/Lunge, es macht mir Angst und ich muss es lassen.

Davor habe ich es mit Glo probiert, da war es noch schlimmer Dauer der Aktion von mir ca 6 Monate.

Es fing mit räucheln in der Lunge an und hat sich zu einer wochenlangen Entzündung entwickelt.

Auf die Gesundheit und Finger weg!

Danke für eure Kommentare, das hat mir bestätigt, daß ich es definitiv lassen muss und es keine Einbildung ist.......

Snoopy80  17.01.2024, 17:52

Ps:ich war Nichtraucher jahrelang, habe dann wieder Lust auf Zigaretten bekommen und dachte mit E Zigaretten ist es ja weniger schädlich, dem ist aber nicht sooooo😏

Jetzt Inhaliere ich erstmal ätherische Öle (zb Weihrauch)und werde hoffentlich wieder gesund .

Über die Öle kann ich aufklären, da ich sie schon länger kenne, falls jemand Interesse hat 😊

1

Hallo an alle, die Berichte sind ja teilweise erschreckend. Ich sehe hier nur einen Haken, die Umsteiger sind alle seit Jahren oder Jahrzehnten Raucher. Alle Veränderungen im Befinden nun auf den Gebrauch von Iqos zurückzuführen erscheint mir zumindest etwas voreilig. Vielleicht wäre das Eine oder Andere sowieso aufgetreten? Oder es hat ganz andere Ursachen. Ich, selbst seit 50 Jahren Raucher, habe vor Jahren versucht aufzuhören. Ein halbes Jahr durchgehalten, dann wieder angefangen. Während diesem halben Jahr hatte ich permanent einen Kloß im Hals und war ständig am Räuspern. Wirklich besser habe ich mich nicht gefühlt.

In letzter Zeit war mir aufgefallen, dass mich die erste Zigarette am Morgen so richtig runterzog d. h. mein Kreislauf und mein Gefühl fit für den Tag zu sein, bewegte sich Richtung Keller. Jetzt werde ich es erstmal mit Iqos versuchen. Bisher haben die Heets nicht so einen negativen Einfluss auf meinen Kreislauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo zusammen,

ich war auch jahrelang Raucher gewesen und bin seit 2 Wochen „clean“ und rauche zurzeit Iqos. Wie oben einer schon geschrieben hat: Druck auf der Lunge, sehr trockener Reizhusten, Halsschmerzen durchgehend und seit 1Woche Durchfall. Deswegen werde ich damit wieder aufhören.

Unfassbar! Ich kann die beschriebenen gesundheitlichen Probleme hier mit 100% bestätigen! Per Zufall heute mal intensiver gegoogelt, weil ich oberflächlich nichts über negative Erfahrungen mit Iqos finden konnte! Ich bin baff! Seit ungefähr 5 Monaten bin ich auf iqos umgestiegen und war anfangs erstmal begeistert. Nach etwa paar Tagen iqos Gebrauch kam dieser komische Druck auf der Lunge… habe mir erstmal nichts dabei gedacht…dann hatte ich 2 Monate später fast eine Lungenentzündung, erstmal paar Wochen nicht geraucht. Dann wieder iqos… und Schwindel öfters gehabt, dachte es liegt an dem Alltagsstress. Dann wieder eine Bronchitis… wieder mit dem Rauchen erstmal aufgehört. Als ich wieder ok war, wieder angefangen zu rauchen… und wieder dasselbe. Habe gestern ( ohne das hier zu lesen) entschieden, weil ich echt Sorge um den Zustand meiner Lunge habe, komplett aufzuhören. Bis jetzt durchgehalten. Jetzt aber erst recht, nachdem ich hier die Kommentare gelesen habe und selber weiß, das ich dasselbe hatte!

Habe ca. 12 Jahre normale Zigaretten geraucht, seit einem Jahr bin ich komplett auf Iqos umgestiegen, erst Heets, dann Terea.
Seit Februar hatte ich starken Schwindel und sämtliche andere Beschwerden. Erst dachte ich es wäre vom Stress, wenig trinken usw. Irgendwann kamen starke Schmerzen im Brustkorb, Rücken, Magen und Sodbrennen dazu + hohe Herzfrequenz. War beim Arzt, war alles gut (Kardiologisch) Die Stiche im Brustkorb und die Atemprobleme wurden immer schlimmer, sodass ich an einem Abend mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht wurde, mit dem Verdacht auf Herzinfarkt. (Bin unter 30 Jahre alt). Das Röntgenbild vom Thorax war unauffällig. Habe natürlich auch viel weniger geraucht seit den ganzen Beschwerden. Als es mir besser ging, habe ich wieder mehr geraucht. Da ist mir dann aufgefallen, dass ich die Beschwerden habe, wenn ich Iqos rauche. Ich denke ich werde komplett aufhören. Also das hatte ich in den ganzen Jahren Zigaretten rauchen NIE.