Hab überhaupt kein Verlangen nach Trinken, warum?

8 Antworten

Vielleicht isst du stattdessen viel. 

Der Körper kennt keinen Durst-Signal, der Körper bekommt dann eher das Hunger- und Appetit-Gefühl, auch wenn dein Körper eigentlich mal nicht essen, sondern trinken will.

Oder es liegt daran, dass du Obst oder Nahrungsmittel mit viel Flüssigkeit zu dir nimmst.

NachumGoldsack  26.11.2015, 20:13

also mein körper schafft es sehr gut, mir ein durstgefühl zu vermitteln

0
Metanbauer 
Fragesteller
 26.11.2015, 20:15

Ja Appetit habe ich immer sehr schnell wieder. Schön Mittag fett Grünkohl und 1 1/2 Stunden danach habe ich wieder Appetit

0
AngelheartBLN  26.11.2015, 20:20
@Metanbauer

Na siehste, da könnte ein Zusammenhang drin liegen. Vielleicht schaffst du es noch morgens, vormittags und nachmittags je 1 Glas mit wenigstens 0,2l zu trinken. Musst du halt eine Weile beobachten und dich daran erinnern. Vor allem morgens solltest du unbedingt etwas trinken, sonst wird dir schwindelig und du könntest umkippen.

Und wenn du gerne lieber isst und viel, dann trinke einfach Wasser oder Tee. Diese ganzen Limonaden und Säfte sind bloß flüssiger Zucker. Dein Schokomilch hat auch genug Zucker schon ;)

0

Das ist schlecht. Wenn du nicht schwitzt oder auch noch nicht auf Toilette warst dann versteht sich das aber wenn du nichts trinkst dann kriegst du altsheimer und das ist eine tödliche krankheit die mit dem Alter kommt. Ich empfehle dir daher selbstständig was zu trinken und egal ob durst oder nicht. Trinken ist wichtig

Hallo, also Wasser wird für die verschiedensten Stoffwechselvorgänge benötigt. Außerdem sei es – als Hauptbestandteil des Urins – ein sehr wichtiges Medium, um Giftstoffe auszuscheiden. Der Mensch kann zwar ohne feste Nahrung einige Zeit überleben. Ohne Wasser jedoch nur wenige Tage. Das Lebenselixier ist mengenmäßig der wichtigste Bestandteil des Körpers. In der Tat benötigt ein Mensch im Durchschnitt zwischen zwei und drei Liter Flüssigkeit täglich. Allerdings muss er davon nur gut 1,5 Liter in Form von Getränken zu sich nehmen. Etwa einen weiteren Liter nimmt er durch Wasser auf, das im Essen gebunden ist. Ein kleiner Teil entsteht zudem bei Stoffwechselprozessen im Körper selbst. Du schadest deinen körper wenn du so wenig trinkst. Das trinken kann man erlernen. Mit einer app oder einem trinkplan. Lg

Nur heute ? Falls du das öfters hast würde ich mal zum Arzt gehen weil sowas ein Hinweis auf Diabetes sein KANN

Da jeder Mensch anders ist verbraucht auch jeder Mensch mehr oder weniger Flüssigkeit. Das kommt dann auch noch drauf an ob du dich viel bewegst oder einen anstrengenden Job hast. Ich trinke auch mal ab und zu nix am Tag und habe auch kein verlangen danach. (Trinke am abend aber trotzdem weil ich weis , dass man etwas trinken muss.). Ist also bei jedem anders :)


LG