Hab erfahren das meine freundinaktiv raucht?

3 Antworten

Ob Deine Freundin nun raucht oder nicht - das ist ganz alleine die Entscheidung Deiner Freundin!

Theriskerr 
Fragesteller
 25.06.2023, 19:55

das ist so ein standart antwort

0
Hikker  25.06.2023, 20:36
@Theriskerr

Natürlich ist sie das. Die Normalität ist ganz einfach Standard! Was erwartest Du denn? Und vor allem: Was geht es Dich denn überhaupt an, ob Deine Freundin raucht, oder Schweinefleisch ißt, oder Heavy Metal mag, oder ... ? Das geht ja nicht einmal den Ehepartner was an! Komm doch bitte mal etwas auf den Boden der Tatsachen!

0

Es ist ihre Entscheidung, ob sie raucht, und sie hat deutlich gesagt, dass sie es möchte. Du musst für dich entscheiden, ob du es akzeptieren kannst, mit einer Raucherin zusammen zu sein. Wenn nicht, bleibt dir nur, dich zu trennen.

Sie ist ein eigenständiger Mensch dem du nichts verbieten kannst. Wenn sie sagt sie möchte nicht aufhören musst du dich entweder damit abfinden oder Schluss machen. Wenn man aber jemanden wirklich liebt dann stört einen sowas zwar, aber man arrangiert sich damit.

Theriskerr 
Fragesteller
 25.06.2023, 19:27

man kann sowas nicht einfach arrangieren, und die aussagen, wenn du die person wirklich liebst bla bla bla

0
chaisy0711  25.06.2023, 19:36
@Theriskerr

Du hast offenbar keine Ahnung davon wie eine gesunde, erwachsene Beziehung funktioniert. Ist auch nicht schlimm wenn man 17 ist. Aber wenn du nicht auf Leute hören willst die dir sagen was Sache ist, bist du wohl generell nicht reif für eine Beziehung.

1
Theriskerr 
Fragesteller
 25.06.2023, 19:37
@chaisy0711

ich könnte auch genau so sagen wenn sie mich lieben würde dann könnte sie versuchen mit rauchen aufzuhören

0
Theriskerr 
Fragesteller
 25.06.2023, 19:38
@chaisy0711

ich bin reif für eine Beziehung aber deine Aussage kann man auch genau so umdrehen

0
chaisy0711  25.06.2023, 19:39
@Theriskerr

Nein, eben nicht. Weil du sie offenbar dann nicht liebst. Sondern nur dann, wenn sie das tut was du sagst. Hat nen stark misogynen, machtausüberischen Beigeschmack. Mal ganz abgesehen davon dass du mal gar keinen Dunst davon zu haben scheinst wie eine Sucht funktioniert.

0
Theriskerr 
Fragesteller
 25.06.2023, 19:40
@chaisy0711

ähm ich weiss wie eine sucht funktioniert weil ich Alkohol süchtig war, hab jeden morgen vor der schule,in der schule und nach der schule getrunken und konnte damit aufhören auch wenn es seine zeit gebraucht hat, weil meine freundin und mein vater mir damit druck ausgeübt haben

0
chaisy0711  25.06.2023, 19:44
@Theriskerr

Dann warst du nicht süchtig wenn du einfach aufhören konntest ☠🤡 Wer Alkoholiker ist, hört nicht einfach so auf. Das gilt für jegliche Süchte. Selbst für ne Gaming Sucht. Himmel, bitte bilde dich weiter in diesem Thema. Ich selbst war mehrfach bei der Drogenberatung als Aushilfe tätig und weiß wovon ich spreche. Aber ich bezweifle dass du dein egozentrisches Weltbild ändern wirst. Warte ab bis du älter bist, dann merkst du was einen Quark du verzapft hast.

0
Hikker  25.06.2023, 20:40
@Theriskerr

Könntest Du, wenn Du der Meinung bist, Deiner Freundin (also nicht einmal Deiner Verlobten, geschweige denn Deiner Frau!) unbedingt DEINEN Lebensstil aufzwingen zu wollen. Merkst Du was? Ich hoffe!

0