Fühle mich schlampig und bereue einiges?

9 Antworten

Ja mei, im Nachhinein was dran ändern wirst du schlecht können. Wenn man im Suff gewisse Dinge tut, hat man halt schnell einen gewissen Ruf. Da hilft nur: Finger weg vom Alkohol, wenn du dich dann nicht mehr Griff.

Abgesehen davon kommt es immer auf die Relation an ... wenn eine 14-jährige sagt, dass sie schon mit zwei Typen Sex hatte, dann denke ich mir schon, was das denn für eine ist. Wenn sie aber 24 ist ... ja, mei dann hatte sie halt zwei Typen. So ähnlich läuft es auch mit den 3 bzw. 6 Typen. Wenn du 3 bzw. 6 in einer Nacht ran lässt, dann denke ich mir auch: „Mädchen, du machst es aber mit jedem oder“. Und es kommt natürlich drauf an, ob es echte Beziehungen oder lautet ONS waren. Wenn ein Mädchen mit 24 ... zwei, drei Freunde hatte, ist sie noch lange keine Sch***. Wenn sie ihre Freunde aber öfter wechselt als ihre Unterwäsche und einen Reihe an ONS aufzählen kann ... ja, irgendwann hat man eben einen gewissen Ruf. Da muss man dann entscheiden, ob es einem wichtig ist, was andere Denken bzw. ob man selber so glücklich ist, oder ob man einfach nichts drauf gibt und so weiter macht. Auf dich scheint ja eher ersteres zutreffen.

Jeder Mensch kann leben wie er will und wie es ihm Spaß macht, muss aber - wie gesagt - halt damit rechnen, einen gewissen Ruf zu haben und halt auch mit eventuellen Konsequenzen leben. Letztere können völlig unterschiedlich ausfallen. Von Voll-bis-oben-hin-mit-Geschlechtskrankheiten über Von-irgendeinem-Typen-plötzlich-schwanger bis hin zu ... naja, ich sag’s mal so: Ich möchte nicht, dass meine Freundin schon von der halben Stadt herumgereicht wurde, wenn du verstehst.

Du sagst, du willst so nicht sein? Ja, dann sei einfach nicht so. So ein Ruf kommt halt auch nicht von Ungefähr.

Hallo Amy,

diesbezüglich macht jeder mal etwas, das er bereut. Sei nicht so streng mit Dir. Du hast die Erfahrung gesammelt und es war eben eine schlechte Erfahrung, aber Du hast für Dich gelernt, dass es nicht Deins ist rumzumachen.

Manchmal überwiegt die Neugierde.

Ich bereue zum Beispiel genau das Gegenteil. Ich habe zu wenig bisher ausprobiert. Ich bin froh, dass ich diese Intimitäten nicht einfach irgendwelchen Leuten gegeben habe. Ich finde schon, dass man das nur den Leuten geben sollte, die man auch als gut empfindet. Aber zu ein bisschen mehr Erlebnissen würde ich auch nicht nein sagen.

Du hast ja jetzt ein paar Erfahrungen gesammelt, jetzt kannst Du ganz in Ruhe nach der richtigen Liebe schauen und das dann nur noch mit ihr teilen.

Und Du musst Dich nicht so mies fühlen, es gibt viele Menschen die viel mehr in die Richtung gemacht haben und vor allem Männer leben oft eine Doppelmoral.

Selber sind sie stolz darauf, mit wie vielen sie es gemacht haben, sind dann aber böse, wenn eine Frau auch viele Erfahrungen gesammelt hat. Lass Dich davon nicht klein machen.

LG

Tarik

Hallöchen Amy.

Fühle mich schlampig und bereue einiges?

Hauptantwort wäre mal wieder:

  • Schlampig bist Du keinesfalls, weil es ja nicht die Regel bei Dir ist, was da passiert ist und unter Alkohol.
  • Bereuen kann man das schon, denn ohne diese Vorfälle gäbe es ja keinen Grund zum Tratschen über Dich.
ich bereue es. Habe betrunken ingesamt mit 3 Typen rumgemacht und generell mit dann noch mit 3 anderen so aber nüchtern das wusste fast niemand.
  • Ob betrunken, oder nicht, das sind keine Taten, für die man sich schämen muss.
  • Bereuen kann/sollte man, wenn man Etwas unter Alkohol tut, was man nüchtern nicht getan hätte. Das ist sogar unabhängig von der Meinung Anderer, sondern aus der Selbstbeurteilung heraus.
Ich hasse es Alkohol zu trinken und hasse es auch rumzumachen, und ich hasse mich selbst dafür.
  • Du hasst nicht den Alkohol, sondern Das, was Dieser Dich tun lässt.
  • Es ist eine relativ "normele" Sache, was man so übers "Rummachen" denkt und ist auch nichts Schlimmes. Wenn Dir eben gerade so ist, dann tue es, warum ist das so schlimm?
  • Dich hassen musst Du schon garnicht ... was Du hier schilderst, ist Alles noch im Rahmen des Normalen, Da gibts ganz andere Beispiele.
Alle denken ich hätte schon was mit 1000 Typen gehabt .... Hab immer so getan als würde es mich nicht interessieren aber jz nervt es mich echt. ... Ich hatte mich nicht unter Kontrolle und damals war ich noch viel jünger ....
  • 1000 Typen hattest Du nicht ... Du weißt Das, was am Wichtigsten ist
  • Klar nervt es mit der Zeit, was Andere so von Dir denken, vor Allem, wenn es immer so weitergeht.
  • Man ist eben noch naiv, denkt es muss so und nicht anders laufen, weil natürlich die Erfahrungen fehlen.

Es ist so eine verflixte Sache mit Gerüchten:

  • Irgendwer sieht/hört was und erzählt es weiter
  • Der Nächste dichtet etwas dazu und erzählt es so weiter
  • Irgendwann ist das die allgemeine Meinung des gesamten Bekanntenkreises.
  • Und das Schlimmste, umso mehr man sich dagegen wehrt, umso glaubwürdiger erscheint es den Leuten.

Mein Rat:

  1. Meide den Alkohol, denn er tut Deiner Seele nicht gut. Auch sollte man wissendlich kein weiteres Öl ins Feuer giessen.
  2. Nimm die Vorwürfe als Das hin, was sie sind ... aufgebauschte Hirngespinste, denn die Wirklichkeit war ja relativ harmlos.
  3. Bleib Dir selber treu, denn Du kennst Dich am Besten.
  4. Sei Deinen Freunden weiterhin treu, denn Diese erleben Dich so, wie Du wirklich bist. Ist immer gut Ansprechpartner zu haben.
  5. Einige, die Dich damit aufziehen, meinen es auch garantiert nicht ganz so böse, wie Du es empfindest. Da solltest Du Dir ein dickeres Fell zulegen und es möglichst ignorieren. Dann hört das von alleine wieder auf.

Ist ja nun keine wirklich Hilfe, aber halt meine Meinung zu dieser Sache.

Ich wünsche Dir von Herzen, das sich Deine Situation wieder bessert.

Ganz lieben Gruß aus Berlin

Ich bereue es sooo sehr, alle ziehen mich mit sowas auf warum?

Ich hab das noch nie verstanden🤷‍♂️ also mir wäre das ***egal, wie viel ein Mädel rum gemacht hat, das ich kenne. Weiss gar nicht was die Menschen da immer so zu urteilen haben. 😅 ich hab mein einiges Leben, sollen andere doch machen mit wem und was sie wollen, hab da besser zu tun als zu reden.

Wenn's so war, war's halt so - und jetzt?

Wobei Alkohol selten eine Ausrede ist^^. Aber ist ja auch egal.

Lass diese Menschen quatschen. Irgendwann kommen sie in ein Alter wo es sie nicht mehr interessiert und selbst was machen.

Entspann dich.

Gönn dir doch haha und wenn du „nicht so eine“ bist und andere labbern dann lass die doch, du weißt es doch am besten und es ist deine Sache mit wievielen du was hast!!!