Freunde bei Polizei verraten?

9 Antworten

Ihr alle nehmt euch gegenseitig nichts. Deine sog. Freunde sind abgehauen und haben dich hängen lassen, als du geschnappt wurdest. Im Gegenzug dazu hast du der Polizei bereitwillig Auskunft über die Namen der Beteiligten gegeben um nicht die ganze Schuld auf dich zu nehmen.

Ihr seid keine Freunde, keiner von euch. Wahre Freunde halten zusammen und ertragen auch die Strafe gemeinsam. Von daher kann es dir egal sein, ob die jetzt böse auf dich sind. Such dir echte Freunde und arbeite an deiner Loyalität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren glücklich verheiratet
Gawnuley  15.10.2019, 12:24

Er ist doch auch weg gelaufen das er gepackt wurde, war seine eigene Schuld. Und dafür sollen dann die anderen auch in Mitleidenschaft gezogen werden?

1

Da siehst du mal wie viel Ehre im Leib euch allen noch fehlt,
um Männer zu werden. Mit 15 Jahren (zumindest im Kopf) noch weit entfernt.

Wie benehmen sich Männer - Einführungskurs für pubertierende Halbstarke.:

  1. Baust du Mist, steh dazu. Wegrennen an und für sich ist schon kindisch. Wer sich benehmen kann wie die Axt im Walde und nervige Musik unnötig laut in der Öffentlichkeit abspielt und damit seinen (erwachsenen) Mitmenschen auf den Zeiger geht, der kann auch die Konsequenzen tragen, wenn das Ärger gibt. Scheiße bauen und dann schiss vor Ärger haben ist schwach.
  2. Ich glaube deine Generation nennt so etwas wie dich einen "31er". Das Verpetzen war unnötig und du hättest zwar nicht lügen dürfen, aber du hättest auch keine härtere Strafe bekommen, wenn du einfach gar nichts gesagt hättest. Ist dein Recht. Aber die Polizisten wissen schon wie sie, gerade Jugendlichen, ordentlich Druck machen können und in deinem Alter weiß man auch noch nicht was die dürfen und was für Folgen es haben könnte. Ich wäre an Stelle deiner Kollegen also nicht wirklich sauer. Für Männer gilt: Männer petzen nicht.
  3. Deine Freunde sind ohne dich abgejumped? Ehrlose Bauernkinder, Männer legen Wert auf Freundschaft, besonders zu männlichen Artgenossen. Ohne Blick zurück abzudampfen zeugt von jugendlichem Egoismus, muss abgelegt werden.

Was die Polizei mit den Namen deiner Freunde machen wird? Ich vermute: Nichts. Die lassen sich die Namen gerne geben, da sie diese in ihren Berichten aufnehmen, die sie schreiben müssen UND falls in der selben Gegend noch einmal Lärm ist oder falls sie deine Freunde später in der Nacht unabhängig dazu kontrollieren, hätten sie dank der Namen gewusst, dass deine Freunde schon mindestens zum weiten Mal auffällig geworden sind in dieser Nacht, dass ist besonders dann interessant, wenn sie von einer ganz anderen Streife kontrolliert werden. Deshalb lassen sich Polizisten immer die Personalausweise geben und nehmen die Daten auf bei Kontrollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verraten musst Du sie ja nicht. Ihr habt ja auch keine Straftat begangen. Sie hätten Euch wirklich darum die Musik leiser zu stellen. Waren selber auch mal jung. Ich wäre nicht weggerannt. Die Polizei hat wircklich besseres zu tun als Jugendlichen hinterher zu rennen.

Mario

Sie haben dich doch so oder so geschnappt, daher hätte es ja keinen Unterschied gemacht ob du sie verrätst oder die Namen für dich behältst. Von welcher Strafe redest du eigentlich ? Du glaubst doch nicht im Ernst, das dir da jetzt was drastisches blüht zumal du ja anscheinend nicht mal volljährig bist.

Okay, du hattest Angst und du hast sie nun mal verraten. So machen als ob nichts wäre, ist sicherlich das Falsche. Am Besten du bist deinen Freunden gegenüber ehrlich und sagst, das du Angst hattest. Erkläre ihnen das jeder anders reagiert wenn er das Erstemal in so eine Situation kommt. Versuch aber dieses Gespräch mit den Leuten einzeln zu führen.....ist vielleicht besser.

Meine Freunde hätten es verstanden, wenn ich ihre Namen genannt hätte, um nicht noch mehr Ärger zu bekommen.

Die Eltern werden bestimmt benachrichtigt, da keiner volljährig ist. Und das ist vielleicht gar nicht mal so blöd.