Frage an Raucher, rechtfertigen die Glückshormone, die Zigaretten bringen die 200-300 Euro/Monat?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein, aber es ist eine Sucht 53%
ja, schon 32%
ich denke... 16%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, schon

Frag mal Junkies danach, ob sich 90€ für ein Gramm Koks lohnen. Etwas überspitzt, aber nichts anderes. Ich habe selbst 17 Jahre lang geraucht - ja, das war es „wert“.

Wenn man bereit ist, so viel dafür zu bezahlen, ist es das für einen persönlich wert. Gesundheitsaspekte sind ja hier erst einmal egal.

ich denke...

Solang es meiner Psyche gutes bringt und es nicht übertrieben ist!

Als ich Schwanger war, konnte ich von heut auf morgen aufhören obwohl ich seit 12 Jahren jedentag eine Packung geraucht habe. Solang das geht, sehe ich kein grosses Problem. Ist ja auch meine Gesundheit.

Mein Grossvater hatte sein Lebenlang geraucht und hatte eine Lunge als wenn er Nie geraucht hätte, ist zwar selten aber gibt es auch!

ja, schon

bei mir waren es nur 30 bis 40 € pro Monat. habe aber auch gedreht. Die kleinen Raucherpausen waren immer sehr nett. Man kommt mit Leuten schneller in Kontakt, besonders wenn alle zur gleichen Zeit rauchen gehen müssen.

allerdings ist mir meine Gesundheit wichtiger. Beim Rauchen habe ich festgestellt, dass ich immer öfters dran denken musste und immer mehr Zigaretten rauchen wollte, obwohl meine Lunge das nicht mitmachen wollte.

nein, aber es ist eine Sucht

Absolut nicht. Bei jeder Zigarette habe ich dran gedacht, dass ich aufhören sollte.

Entschuldigung: ich bin aber ein ehemaliger Raucher.

ja, schon

Vor mir selbst kann ich es rechtfertigen, vor anderen muss ich es schlicht nicht.