Findet ihr Raucherhusten ekelhaft?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, auf jeden Fall !

Meine Nachbarn stehen morgens um 5 im Garten zur ersten Kippe....
Das ist ein GERÖCHEL, das gibt es ja gar nicht !! Schrecklich, ehrlich.

Und ich penne mit offenem Fenster und habe einen leichten Schlaf....und dann geht pünktlich um 5 das Gekröchze los und die Brocken fliegen.....ekelhaft !!

Und das jeden Morgen, meinen Wecker kann ich entsorgen.....

emil353 
Fragesteller
 19.10.2019, 16:52

😂

1
grisu2101  27.10.2019, 14:08
@emil353

Danke für die hilfrechste Antwort ...heute morgen standen sie wieder im Garten. ☹☹

0

Die hören nicht auf, weil sie nicht mehr frei entscheiden können. Die Sucht hat das Kommando im Kopf komplett übernommen. Alle gesundheitlichen Einschränkungen, die ständige Suche nach einem Platz an dem man rauchen kann, die Inkaufnahme von Strafen bei Verstößen gegen das Rauchverbot, ja sogar ein früher, qualvoller Tod, wird vom umprogrammierten Gehirn als weniger schwerwiegend wahrgenommen als ein Entzug.

Tabak hat das gleiche Abhängigkeitspotential wie Kokain. Kaum jemand würde verlangen, dass ein Kokainabhängiger einfach so aufhören kann. Diese Abhängigkeit gilt als Krankheit, die auf Kassenkosten therapiert wird. Rauchen gilt einzig und allein aus finanziellen Gründen nicht als Krankheit. Die Bundesärztekammer hat längst eine solche Einstufung gefordert, die abhängige Raucher ( = aufhören nicht möglich, Versuche erfolglos) automatisch mit anderen Drogenabhängigen und Alkoholikern gleichgestellt hätte. Das hat direkt einen Aufschrei der Krankenkassen ausgelöst, denn dann hätten sie für Raucher die gleichen, aufwändigen Therapien bezahlen müssen wie für andere Drogenabhängige auch. Mit dem Ergebnis, dass die Politik ein "weiter so" verordnet hat.

Zur Prävention müssten die Preise dringend sehr stark angehoben werden, 1 Euro pro Zigarette, keine Billigalternativen, direkt Gefängnisstrafen für Schmuggel und Schwarzhandel. Das Thema wäre innerhalb einer Generation erledigt.

grisu2101  19.10.2019, 16:45

Eine Sucht ist keine Krankheit.

0
eieiei2  19.10.2019, 16:48
@grisu2101

Selbstverständlich ist es eine Krankheit. Ein Alkoholabhängiger gilt als krank, ein Kokainabhängiger gilt als krank, ein Heroinabhängiger gilt als krank. All diese Abhängigkeiten sind auch vor dem Gesetz Suchtkrankheiten, die medizinisch behandelt werden. Tabakabhängigkeit (Tabak mit seinem bunten Stoffgemisch macht viel stärker abhängig als reines Nikotin) ist genauso eine Krankheit.

2
grisu2101  20.10.2019, 08:56
@Donald34

Genau, es GILT als Krankheit, aber das ist ein Witz !!!
Meiner Meinung nach ist es EIGENVERSCHULDEN !

0
eieiei2  20.10.2019, 11:49
@grisu2101

Eine Krankheit ist eine Krankheit, völlig unabhängig davon, wie sie verursacht wurde.

Wenn man sich nur von Fastfood ernährt und täglich 3 Liter Zuckerwasser trinkt, sind die Folgeerkrankungen auch Eigenverschulden, oder?

Wenn jemand sich nicht rechtzeitig was warmes anzieht udn eine Erkältung bekommt, ist es auch Eigenverschulden, oder etwa doch nicht?

Die meisten Krankheiten sind irgendwo Eigenverschulden.

Die Solidargemeinschaft tritt auch dann für die Folgen ein, wenn jemand einen Fehler gemacht hat.

Jede andere Drogenabhängigkeit, völlig egal ob es der legale Alkohol ist oder illegales Heroin, wird als Krankheit behandelt. Tabakabhängigkeit nicht. Das ist unlogisch und es kostet jedes Jahr tausende Leben, weil ausstiegswilligen Abhängigen nicht angemessen geholfen wird.

Sogar für Fresssucht gibt es Therapien.

2

Ja, eindeutig ja! Es klingt krank und macht betroffen wie stark Raucher abhängig sind selbst bei diesen heftigen Reaktionen des Körpers das Suchtmittel nicht lassen zu können!

Widerlich

Ich finde es dann ekelhaft, wenn solche Leute im Hotel vor einem erstmal das Buffet vollhusten. Anstatt sich weg zu bewegen, wird dann routiniert alles vollgehustet. Der Raucher merkt meist schon gar nicht mehr wie viel er hustet....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht die Teerbrocken rausfliegen siehst, muss der Husten nicht vom Rauchen kommen. Und ja, in dem Fall ist’s ekelhaft.