erste mal bier absolut eklig?

6 Antworten

Das liegt an zwei Dingen:

  1. Bier ist ein Geschmack, an den sich viele gewöhnen müssen, wie auch Wein. Vor allem die Bitterstoffe sind am Anfang oft unangenehm. Mit der Zeit lernen aber die meisten den Geschmack von einem kühlen Bier zu schätzen.
  2. Du hast dich nicht gerade für ein gutes Bier entschieden. Heineken ist schon eine ziemlich "Pfütze", das mag auch ich nicht besonders. Gewisse Lagerbiere sind nicht schlecht, gerade wenn man bittere Biere nicht mag ist ein gutes Weizen, am besten frisch gezapft, ein Versuch wert.

Kinder wachsen heutzutage mit sehr viel Zucker auf (von Fruchtzwergen bis Kelloggs Frosties) und sind daher auf süß getrimmt. Das wieder los zu werden und echte Geschmacksnoten zu schätzen dauert dann. Man nennt das Erwachsenwerden. Wer das übrigens nicht schafft, den muss man später als Erwachsenen mit einem Kran aus dem Sofa hieven.

Wenn du schon mit Chemiebier wie Heineken anfängst,kann es nicht gut werden. Ich trinke 24/7 Bier und kann ohne gar nicht leben. Auf den Biergeschmack zu kommen ist nicht einfach.Manche mögen herben Geschmack,ich z.B. gern liebliches Bier,das nicht so bitter ist.Sehr süffig ist Bockbier,hat es aber in sich. Bitte nicht aufgeben.Auf Dauer ist Bier nicht wegzudenken und das einzige Getränk,das nach dem Reinheitsgebot in Deutschland gebraut wird. Gesündere Getränke gibt's nicht.

So gings mir auch hab mein ersten bier trotz großem willen nicht geschafft zu trinken und musste die hälfte weg schütten und war schockiert vom Geschmack es hatte sich so angefühlt als würde ich benzin trinken

Nach paar wochen ging es runter wie wasser und ich vermisse den Geschmack mittlerweile wenn ich ne weile nicht getrunken hab

Du hast ja auch komplett widerliches Bier getrunken fürs erste mal.

Probier mal fränkisches Bier. 😉

FelixGermanFap 
Fragesteller
 18.06.2023, 02:03

werde ich mal probieren danke

1