E Zigarette schmeckt komisch?

2 Antworten

Das liegt nicht an der Airflow. Jeder Coil hat A eine Wattzahl die nicht überschritten werden darf und B muss die Liquidbase die richtige sein. In einen MTL Coil kannst du kein 80/20 Liquid einfüllen, dann schmeckt es verbrannt. In einen DTL Coil solltest du kein 70PG/30VG füllen, dann schmeckt es auch nicht schön. Und bei zu dünnem Liquid läuft es in jedem Fall aus. Jetzt ist die Frage, welche Base dein Liquid hat und wieviel Watt dein Coil verträgt. Wenn du zuviel nimmst ist Scheiße. Mach das Ding mal voll mit deinem Liquid was mind. 50% VG enthalten sollte und Dampfe nach 30 Minuten Wartezeit mal auf 30 Watt. Dann sehen wir weiter.

Wenn du eine MTL dampfst dann sollte die Base des Liquids weder mehr noch weniger als 50VG/50PG haben.

Halte die Airflow bis hinten hin geöffnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EZigarette684 
Fragesteller
 31.10.2021, 21:01

Habe eine MTL und Dampfe ein 50/50 liquid. Watt zahl ist nicht überschritten, ist alles so wie es vorgegeben wird.

0

Was hast du denn GENAU für ein Gerät???? Was regelbares? Und ausser nem frischen Coil hast du NICHTS verändert - kein anderes Liquid, dein Zugverhalten, die Airflow (falls vorhanden)?

GUCK mal auf die neue Coil... die ist nicht selten NICHT wie die ab Werk verbaute, da es für (fast) alle Verdampfer mehr als nur eine Coilsorte gibt... daher hat man dann in so ner Packung 2 verschiedene und wenn das bei dir auch so ist, du aber die Leistung (Watt) nicht angepasst hast, dann passiert es eben, das es nicht gescheit schmeckt oder sogar kokelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
EZigarette684 
Fragesteller
 01.11.2021, 18:31

Ich habe die ASPIRE ZELOS NANO!!!

Gibt 3 Stufen (Schwach ,Mittel,Stark)

Ich hab nen frischen Coil reingemacht und einen anderen Geschmack, Zugverhalten verändert, Airflow verändert.

Die E Zigarette passt sich von alleine die Coil an. Glaubst mir nicht? Siehe Youtube!

Zuerst wieder einen neuen Coil reingemacht, neues Liquid. 2 Stunden stehen gelassen damit sich alles voll saugt. Die ersten 10 Züge waren perfekt wie noch nie zuvor und dann plötzlich ohne das ich was gemacht habe schmeckt die Schei*e wieder verbrannt und ekelhaft.

Lg

0
sunnymarie32  01.11.2021, 22:25
@EZigarette684

Oh... ich glaub dir das schon... die ist nicht wirklich regelbar, ich schätze mal die hat wohl 3 verschiedene Stufen, die nur die Spannung regeln, nicht aber die Leistung selber... ähnlich wie die Evod Twist z.Bsp. und die Vision Spinner, die ich zu meinen Anfangszeiten hatte.. nur waren die stufenlos regelbar :-)

  • frischer Coil - der 2. aus der Kit-Packung? Der IST anders als der erste, nur musst du wohl die Leistung nicht anpassen, denn die eribt sich ja aus der anliegenden Spannung und dem Coilwiderstand.
  • neuer Geschmack = neues Liquid... bei dem Kit ist ein Nautilus dabei und der KANN nur 50/50 VPG oder Liquids mit mehr PG als VG... mehr VG als PG ist für den zu dickflüssig... vor allem mit dem 1,8er Coil. Hast du darauf geachtet oder einfach irgendwas gekauft? Wenns geht sogar so ein 60ml (120) Fläschchen mit Liquid, wo man noch einen (Nikotin)Shot (bzw. 2) dazugibt?
  • Zugverhalten - die Nautis sind ALLE MTL-Verdampfer... das bedeutet, man zieht SANFT und nicht ZU FEST und sammelt den Dampf erst in der Mundhöhle ehe man ihn inhaliert... gleich bis in die Lunge durchziehen mag der nicht und zuu fest ziehen mag der auch nicht - das quittiert der mit Nachflussproblemen und Kokel.

2 Stunden stehenlassen ist absolut unsinnig. Wenn du einen frischen Coil verbaust, dann beträufle den ÜBERALL da wo du Watte erkennst mit Liquid und dann guckst du das es einzieht... das machst du so lange bis nichts mehr einzieht... und dann baust du den Tank zusammen und befülllst ihn... wenn du das dann noch 5 Minuten stehen lässt, bis KEINE Blasen mehr im Tank aufsteigen, dann ist die Watte gesättigt.

0