E Zigarette blinkt 3 mal nach verdampfer Wechsel, kaputt oder kann ich dagegen etwas machen?

5 Antworten

Probier mal folgendes. Schraub das teil auf und nimm den Verdampfer raus. Dann drück auf den nicht verschruabten Akku mal und guck ob er immer noch 3 mal blinkt. Wenn ja ist er entweder leer oder kaputt. Tut er leuchten oder blinkt länger als 3 mal ist der Akku in Orndung und es ist wahrscheinlich ein kurzschluss. Also dann nen anderen Verdampfer bentuzen. Sollte der Akku gar nix mehr machen dann häng ihn kurz an das Ladeteil , der hat so ne sicherheitsabschaltung die reaktiviert wird wenn man ihn lädt.

Ein Akku tuts auch wenn er gar nicht zusammengeschraubt ist. So kann man immer prüfen ob der Akku in Orndung ist.

Ich denke es liegt am Verdampfer !

Ich kenne dieses Modell zwar nicht, aber überprüfe mal, ob ein Kontakt zwischen Akku und dem Tank/Verdampfer besteht. Vielleicht musst Du da nur ein Teil etwas verbiegen, damit wieder Kontakt besteht.

bbzzii 
Fragesteller
 19.07.2015, 14:41

Wenn kein Kontakt da ist, dann blinkt der 3 mal sobald ich den Knopf drücke, sobald kein Kontakt mehr besteht leuchtet der Knopf wieder solange ich den gedrückt halte

0
Helmi123  19.07.2015, 14:45
@bbzzii

Mmmm, was meinst Du jetzt?

"Wenn kein Kontakt da ist, dann blinkt der 3 mal sobald ich den Knopf drücke"

"sobald kein Kontakt mehr besteht leuchtet der Knopf wieder"

0

das klingt für mich nach einem Kurzschluß im Verdampfer, nimm mal testweise den alten, um zu überprüfen ob der Akku nicht einen Hau weg hast.

Wenn Du vone ienr eGo-T sprichst, meinst Du dann Original von Joyetech oder die schrottigen CE4 Clearomizer, die idiotischerweise als eGo-T, bzw. rGo-C verkauft werden, weils auf dem Akku steht?

Das kann natürlich am Verdampfer liegen (ist sehr wahrscheinlich). Frag mal beim Händler nach, der hat wohl mehrere davon verkauft und eventuell auch Erfahrung mit diesem Problem. Mir konnte der Händler mit einem kleinen Tip weiterhelfen.

Entweder hat sich im Innern des Akkus ein Kabel gelöst oder der Verdampfer hat einen Kurzschluss...

Wenn andere Verdampfer auf dem Akku noch einwandfrei dampfen, dann weißt du, dass es an deinem neuen Verdampfer liegen muss.

Besteht das Problem aber plötzlich bei allen Verdampfern, dann stimmt mit deinem Akku etwas nicht!