Das erste Mal Rauchen

9 Antworten

Du musst nicht husten und du musst dich nicht übergeben - du findest es nur toll und bist schon in die Falle getappt. Mir ging es mit 19 Jahren so und ohne von irgend jemand animiert worden zu sein, wollte ich es aus Neugier wissen und rauchte heimlich auf dem Dach des Hauses meiner Großmutter, meine 1. Zigarette in meinem Leben. Dann wurden daraus 60 Zigaretten pro Tag bis zu meinem 30. Geburtstag und da hatte ich auf gut Deutsch gesagt "die Schnauze voll". Habe meine 8 restlichen Päckchen zerknüllt und zertreten, in den Müll geworfen und seit diesem Tag, nie wieder eine Zigarette geraucht. So wird es auch bleiben!

#

Die Qualmerei auch nur versuchsweise zu probieren, kann der Einstieg in die Raucherkarriere sein und diese hat mit Freiheit oder Abenteuer nichts zu tun, sondern nur mit Abhängigkeit, Gesundheitsgefährdung, heute auch erheblicher Diskriminierung und Restriktion.

#

Junge Menschen möchten doch immer so gerne "IN" sein, ich kann nicht verstehen, dass sie sich dann unbedingt zu einem "NO GO" machen wollen, auch wenn es nur versuchsweise sein soll.

Smudo1284  31.10.2010, 03:08

Wie hast du es geschafft aufzuhören? Rauche auch verdammt viel und will es packen, aber es ist schwer.

0
cyracus  09.11.2010, 07:11
@Smudo1284

Smudo1284, mir haben schon mehrere geschrieben, dass sie es mit meinen Tipps schaffen. Kannst sie Dir ja mal ansehen:

.

G.L.Ü.C.K.W.U.N.S.C.H zu Deinem Entschluss!

.

Lies hier meine zweiteilige Antwort (beginnt gleich ganz oben):

Wie schaffe ich es mit dem Rauchen aufzuhören..?

.

Nach ungefähr drei Tagen hat Dein Körper das Nikotin rausgeschmissen. - Dann ist die Haupthürde „nur“ noch die Gewohnheit des Rauchens. Das ist so wie bei Spielsüchtigen (die haben ja auch keinen Suchtstoff intus).

Auf dieses Thema gehe ich in meiner Antwort intensiv ein.

.

Auch andere hilfreiche Hinweise gebe ich. Schau mal, welche für Dich passend sind.

.

Es gibt sehr gute Foren, in denen sich Aufhörwillige liebevoll unterstützen. In meiner Antwort nenne ich ein paar. - Klick Dich doch mal unverbindlich rein, vielleicht ist solch eine Unterstützung ja für Dich hilfreich und macht Dir Freude.

.

Auch dieser kostenlose NichtraucherTimer ist eine schöne unterstützende Sache, google mit

NichtraucherTimer stephan möller

.

Vor Dir haben viele aufgehört mit der Qualmerei und fühlten sich schon sehr schnell deutlich gesünder (davon schreiben auch hier viele, die anderen Mut machen).

.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein (nikotin-)drogenfreies Leben!

0

heii das erste mal rauchen hab ich noch nicht lange hinter mir. Also wenn du lunge rauchen willst musst du warscheinlich husten und wenn du noch starke zigarretten rauchst, kannst du einen nikotinschub bekommen das heißt du bekommst schweißausbrüche dir wird ganz schwedelig und schlecht ich würde es lieber lassen auch wenn du scharf drauf bist :) ich spreche aus erfahrung glaub mir wie lat bist du überhaupt ? wenn ich fragen darf

cocoakuma 
Fragesteller
 03.11.2010, 16:59

Ich bin 13.

0

lass Dir mal folgendes internes Memo von einem Zigarettenkonzern, das mal auf arte veröffentlich wurde, auf der Zunge zuergehen, bevor Du das Rauchen probierst: Zitat: Die erste Zigarette ist ein symbolischer Akt "Ich bin kein Kind mehr, ich bin taff", wenn die Kraft der Symbolik nachlässt, sorgt das Nikotin dafür, daß die Sucht bestehen bleibt Zitat Ende. - das heißt also, die Zigarette ist ganz bewußt so konzipiert, daß sie Dich möglichst schnell abhängig macht. Und so gut wie JEDER Zigarettenraucher hat wie Du "nur mal so um es EINMAL zu probieren" angefangen. Wo es geendet hat, siehst Du bei Millionen von süchtigen. Bei kaum einem ist es bei dem einen mal geblieben, fast alle sind abhängig geworden und es wird auch bei Dir nicht bei dem einen mal bleiben, sofern Du auf Lunge rauchst, denn dann entfaltet das Nikotin und die gefährlichen Zusatzstoffe ihrer suchtentfaltende Wirkung. Also bitte lass es! - Wenn Du 18 bist und Dich wirklich für Tabakgenuss interssierst, probiere mal eine gute Cigarre, die wird nicht auf Lunge geraucht und hat auch keine Zusatzstoffe - so etwas kann man kontrollieren und ist nicht suchtgesteuert und in Maßen ist es ein Genußmittel. Aber bei einer Zigarette diktiert Dir sehr bald die Sucht, wie oft Du zu rauchen hast!

Das wäre ein Fehler es zu probieren.

Es ist überflüssig.

Es gibt viel schönere Dinge die man erleben muss, wie einen Tag im Warner Bros. Movie World ( Freizeitpark ) oder Urlaub an einem Ort der dich reizt.

Rauchen ist überflüssig, kostet Geld und beeeinträchtigt die Gesundheit.

Beim ersten Mal rauchen, kann alles passieren.

Manche husten, manchen wird schlecht, aber übergeben sicher nicht nach einer Zigarette.

Ich möchte dir aber sagen, dass eine Zigarette die Sucht schon heimlich auslösen kann.

Es ist das dümmste, was ich in meinem Leben bisher getan habe.

Und es ist schwer mit dem Mist aufzuhören. Der eine schafft es leichter, der andere nicht.

Ich denke aber, dass es dir zu denken geben sollte, wieso du so einen Mist ausprobieren möchtest.

Es bringt keine Vorteile.

Ich hoffe, du lässt es bleiben, auch wenn andere so dumm sind oder waren!

Es ist das Beste, was du machen kannst!!

Bleib stark und drogenfrei.

Viele Grüße

Dam an es beim ersten mal Rauchen meist sowieso "falsch" macht(vermutlich kriegst du die Kippe nicht mal gescheid an^^) und auch nicht auf Lunge wird dir nichts schlimmes passieren. Außer eben husten, wobei das eigentlich nur der Fall ist, wenn du es auf Lunge ziehst.

Ich hoffe ja, es bleibt bei dir bei dem einen mal! ;)