Ist einmal mal pro Woche E-Shisha rauchen schädlich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal solltest du wissen, dass Shisha genauso schädlich wie rauchen ist. Zudem können die Aromen deinen Geschmackssinn negativ beeinflussen. Dadurch vergeht dir das Essen. Das Risiko für Rachenkrebs oder ähnliches ist genauso hoch.

Google doch einfach mal, was daran negativ ist.

In dem jungen Alter solltest du für dich vereinbaren, von Drogen die Finger zu lassen, weil die Leute, die davon abhängig werden, schwache Gestalten sind und ihr Leben nicht mehr unter Kontrolle haben. Fast jeder Raucher hat so früh angefangen. Dadurch wirst du in manchen Dingen unterentwickelt: Gehirn/Körpergröße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung
Daniel248 
Fragesteller
 05.10.2020, 17:12

Ok danke, ich habs ein paar mal gemacht bin aber nicht süchtig geworden also kann ich jetzt beruhigt damit aufhören 😂✌️

0

Als Vater von zwei Kindern sage ich: Finger weg!

als Typ, der auch mal 14 war: Meine Güte. Jeder soll seine Erfahrungen machen. Letztlich entscheidest du über dein Leben selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mediziner in der Nähe 😅
Daniel248 
Fragesteller
 30.09.2020, 21:26

Danke Für die Antwort...

1

E-Shisha raucht man nicht sondern Dampft

Das Dampfen an sich ist natürlich immer schädlich für Deine Gesundheit, auch bei nur einem Mal in der Woche kann es früher oder später Krankheiten auslösen z.B Lungenkrebs.

Allerdings möchte ich Dich noch einmal aufmerksam machen, dass das Shisharauchen - genau wie normales Rauchen - süchtig machen kann. Also pass' dabei bitte auf, dass Du nicht zu häufig dran ziehst.

Daniel248 
Fragesteller
 30.09.2020, 21:41

Danke für deine Antwort! Ich werd mir deinen Ratschlag zu herzen nehmen.

0
sunnymarie32  30.09.2020, 21:52

Hää???? Sorry, aber das ist Bullshit mit dem "auch bei nur einem Mal in der Woche kann es früher oder später Krankheiten auslösen z.B Lungenkrebs." und zwar absoluter!

Dampfen ist nicht 100% harmlos, aber das sind ALLE anderen Genussmittel wie z.Bsp. Schokolade auch nicht. Aber es ist BEI WEITEM nicht so schädlich wie man es immer darstellt: das Krebsrisiko i.st nahezu bei 0 und bisher konnte man trotz intensiver Bemühungen noch immer keinen einzigen Krankheitsfall aufs dampfen zurückführen, obwohl wir weltweit etliche Millionen Dampfer sind und es das Dampfen schon über 10 Jahre gibt. WAS man bisher TATSÄCHLICH an "Folgen" auch beweisen konnte, ist ausnahmlos temporär, vollständig reversibel oder einfach vermeidbar und so einiges sind Effekte, die man im normalen Sprachgebrauch nicht als "Schaden" bezeichnen würde.

Und ich hoffe, das der letzte Absatz mit der Shisha sich tatsächlich auch auf Shisha bezieht und nicht aufs Dampfen... und selbst dann trifft das nur zu, wenn man die Shisha mit Tabak raucht, denn Tabakrauch macht die Sucht und nicht nur einzelne Substanzen darin.

0

Wir waren alle mal jung und wollten alle mal was "probieren" - und ganz ehrlich??? Dann lieber E-Zigarette als Tabakrauch, denn bei richtigen Zigaretten endet "ach ich probier nur mal" leider viel zu oft in der Abhängigkeit.

Nein... wenn deine Schwester und deine Freunde vernünftige Liquids verwenden und nichts, was da nicht reingehört und wenn sie alle darauf achten, das sie gut mit ihren Geräten umgehen, dann ist es nicht gefährlich für dich. Lass es aber bitte (noch ne ganze Weile) nicht zur Gewohnheit werden - seriöse Studien haben zwar bewiesen, das Dampfen relativ unschädlich ist, aber das gilt nur für normalgesunde Erwachsene, wie es sich auf Kinder auswirkt, die noch in der Entwicklung sind, weiss man nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren
Daniel248 
Fragesteller
 05.10.2020, 17:14

Danke Danke is eh nichts für mich✌️

1

Nicht so schädlich als normale zigaretten. Jeder braucht mal erfahrungen. Natürlich ist gar nichts rauchen am gesündesten