Darf man wenn man die Pille nimmt alkohol trinken?

6 Antworten

Ja, man darf Alkohol trinken.

Was man aber wissen muss:

Sollte es zu Erbrechen innerhalb der ersten 4 Stunden nach Einnahme der Pille kommen, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet. Man sollte so schnell wie möglich, mindestens jedoch innerhalb von 12h nach Einnahme, eine Pille nachnehmen und so den Fehler korrigieren. Macht man dies nicht, hat man einen Einnahmefehler gemacht. Wie man dann weiter verfährt kann man im Beipackzettel nachlesen.

Es ist hierbei übrigens egal, ob das Erbrechen durch zu viel Alkoholkonsum oder einen Magen-Darm-Infekt ausgelöst wird.

Pille und Alkohol - im Prinzip ist diese Kombination unproblematisch. Alkohol beeinträchtigt die empfängnisverhütende Wirkung der Pille nicht. Trinken Sie allerdings mehr als Sie vertragen, kann ein Kater mit Übelkeit, Erbrechen und Durchfall die Folge sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Normsl nicht aber ich hab es irgendwann so eingerichtet dass ich immer früh gleich die Pille genommen habe,dann konnt ich abends auch beruhigt was trinken.Nur zusammen mit Alkohol würde ich es nicht einnehmen denn da wird sie auf keinen Fall zu 100 Prozent sicher sein.

Da ist selber die Pille seit Jahren nehme und fast jedes Alkohol was trinke , kann ich dir versichern dass das kein Problem ist , kannst soviel trinken wie du willst und egal was , auch wenn Alkohol nicht unbedingt gesund ist, macht das der Pille nichts aus.

Schlicht und ergreifend - alleine ob Deines jungen Alters solltest Du nur sehr, sehr gemäßigt Alkohol trinken

http://www.starker-wille-statt-promille.de/blog/alkohol-und-pille/index.html

Gefährlich wird es wenn man sich ansonsten ungeschützt !! ( vor Krankheiten ) enthemmt einem One-Night-Stand "hingibt" ...... oder schlicht ausgenutzt wird.

Und !! ..... Erbrechen & Durchfall.......

nach Alkoholmissbrauch können die Wirkung der Pille außer Kraft setzen .