darf man als Mann weinen?

6 Antworten

Da wir in der Moderne angekommen sind in der wir nicht mehr unsinnige Regeln für die Geschlechter aufstellen, darf ein Mann sogar seine angeborenen Tränendrüsen benutzen.

Dieses Gedankengut "Ein Mann weint nicht" hat in der Vergangenheit übrigens so einige Männer psychischen Schaden zugefügt. Gefühle immer zu unterdrücken ist nicht gesund.

Natürlich darfst du als Mann weinen! Wer hat denn gesagt, dass Männer keine Gefühle zeigen dürfen? Das ist doch totaler Quatsch.

Weinen ist menschlich und völlig normal, egal ob Mann oder Frau. Manchmal muss es einfach raus, wenn einen was belastet oder man traurig ist. Da ist überhaupt nichts verwerfliches dran. Im Gegenteil, Männer die ihre Gefühle offen zeigen können, finde ich viel sympathischer als diese angeblichen "Hardcore-Typen" die immer einen auf krasse Nummer machen müssen.

Also lass dich nicht von irgendwelchen verkorksten Rollenbildern unter Druck setzen. Wenn dir gerade zum Heulen ist, dann heul einfach. Ist voll okay so und gehört zum Leben dazu. Nimm dir die Zeit, lass es raus und danach gehts dir besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo unwissender187- natürlich darfst Du das. Du sollest es sogar. Ich habe infolge einer unglücklichen Beziehung jahrelang nicht weinen können, und ich habe darunter sehr gelitten. Erst, nachdem ich meine Seele befreit hatte, konnten die Tränen wieder fließen, und es ist jedesmal eine Befreiung. Lieber Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sicher darfst du weinen. Es tut auch gut, einfach mal raus zu lassen. Man muss sich sonst immer beherrschen oder zusammen reißen.

Es gibt in Deutschland kein Gesetz, welches es irgendjemandem verbietet zu weinen. Außer du weinst so viel in ein Becken rein, in dem ein Mensch liegt, bis du denjenigen dadurch absichtlich ertränkst. Das wäre dann sogar Mord.