Dampfer ( IStick Pico), Liquid wechseln?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Geschmack wechselst, ist bei den ersten Zügen immer noch der alte vorhanden, bis sich die Watte langsam mit dem neuen Liquid vollsaugt.

Bei Früchten beißt sich das eher selten, aber wenn du so was wie Anis, oder Kaffee gedampft hast und steigst dann auf was anderes um, kann das ziemlich eklig werden.

Dann lieber den Coil rausnehmen, wässern, trocknen lassen und wieder verwenden.

Oder aber gleich für diesen einen Geschmack reservieren und beiseite legen.

Ist etwas mühsamer, kann sich aber durchaus lohnen. Kommt drauf an, wie schnell du so einen Coil fertig dampfst.

DayTillNight 
Fragesteller
 16.05.2018, 11:50

Danke für deine Antwort ❤️🙈

0

Hallo,

wenn Dein Verdampferkopf nicht verkokelt ist, es also nicht verbrannt schmeckt, dann musst Du den Kopf nicht wechseln oder den Verdampfer reinigen.

Ein neuer Geschmack wird sich sehr schnell durchsetzen. Problematisch kann es allenfalls bei sehr feinen Geschmacksnuancen geben oder aber bei geschmacklich krassen Unterschieden, wie Michi bereits erwähnt hat.

Im Normalfall lässt sich problemlos auf einen anderen Geschmack wechseln ohne alles zu reinigen. Nach wenigen Zügen sollte sich der neue Geschmack durchsetzen.

Verdampferköpfe sind Verschleißteile und müssen generell regelmäßig ausgetauscht werden. Der Verdampferkopf ist das Teil, was Du verschraubt im Verdampfer vorfindest. Im Kopf befindet sich die Heizspirale und die Watte. Bei Fertig-Verdampferköpfen wird immer der komplette Kopf ausgetauscht.

Der passende Zeitpunkt für den Wechsel eines Kopfes ist dann gegeben, wenn der Geschmack nachlässt, der Zugwiderstand sich erhöht und/oder das Dampfvolumen abnimmt.

Alles Gute Dir... und viel Spaß beim Dampfen.

Gruß, RayAnderson  😏

du kannst dein neues liquid einfach nachfullen. schmeckt dann eben die erste zeit nach beidem. bei liquids die sich von aroma nicht vertragen (die zusammen gemischt halt eklig schmecken) solltest du aber doch lieber den Verdampfer wechseln und den tank kurz ausspulen

DayTillNight 
Fragesteller
 16.05.2018, 11:50

Danke für deine Antwort ❤️☺️

0