Chronische Gastritis? Alkohol und Rauchen?

2 Antworten

Hallo Hannes,

was hat 'Moral' mit Gesundheit zu tun? Moral ist ganz einfach ein anderes Wort für Wahrheit - und die wollen viele nicht hören.

Ist dir bekannt, dass Alkohol die 'pubertären Umbauarbeiten' stört? Das zeigt sich - im Gegensatz zu einer nicht heilenden Gastritis - nicht sofort. Deshalb ist Alkohol so hinterhältig! Es gibt viele Menschen, die in der Pubertät geraucht und Alkohol getrunken haben und Jahrzehnte dachten, dass sie gesund sind. Wenn dann eine darauf zurückzuführende Krankheit diagnostizierbar ist, ist es zu spät für eine Heilung und oft ist das 'Krepieren' fürchterlich. Erst mit 21 Jahren ist der Körper in der Lage, ab und zu mal EIN Glas eines alkoholhaltigen Getränkes relativ schadlos zu verarbeiten. Hier findest du einen Einstieg ins Thema: Alcohol Awareness Month Position Paper: Despite Progress, Each Teen Generation Faces Renewed Threat of Substance Use

Bekommt dir denn der Alkohol? Ich leide unter chronischen Verspannungen,habe dadurch Stress U auch einen Reizdarm. Hab gern U öfters getrunken,vor allem Bier. Vertrag ich gar nicht mehr. Das ganz harte Zeug, Whisky,Korn,ect würde ich an deiner Stelle erstmal lassen.

KingAkashi 
Fragesteller
 27.09.2021, 22:33

Also ich merke keinen Unterschied wenn ich Alkohol konsumiert habe, bekomme wärenddessen und am Tag darauf keine bauchschmerzen oder sowas in der Art.

2