Angst vor der Nacht, Puls sehr niedrig?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend und hallo,

Es ist ganz normal, dass in der Nacht, der Puls absinken tut. Wenn wir zur Ruhe kommen, muss das Herz nicht mehr so oft schlagen, um unseren Körper mit genug Sauerstoff und Nährstoffen zu versorgen. Deshalb fällt in Ruhephasen der Puls nach unten ab. Auch in der Nacht, wo wir uns entspannen, wo wir schlafen und wo wir ruhen, braucht das Herz nicht so oft zu schlagen. Das ist ein ganz normaler Reflex des Körper. Es ist somit möglich, dass der Puls auf 55 bpm oder sogar niedriger abfallen kann. Du brauchst somit also keine Angst zu haben. Auch ist es unmöglich, dass das Herz in der Nacht einfach so aufhört zu schlagen. Für solche Fälle wiederum, hat unser Körper Schutzmechanismen.

Den Puls zu erhöhen mit solchen Mitteln und Maßnahmen ist sehr schädlich für den Körper. Vor allem die Energy Drinks tuen dem Körper auf Dauer nicht gut. Durch diese Drinks nimmst du zu viel Koffein und andere Stoffe in deinem Körper auf , die Schäden verursachen können. Auch der viele Konsum von Kaffee tut dir und seinem Körper nicht gut. Ich bitte dich damit aufzuhören, deinem Körper endlich Ruhe zu gönnen und den Schlaf, den er braucht um sich regenerieren zu können. Denn auch Schlafmangel kann sehr gefährliche Symptome und Beschwerden hervorrufen.

Ich wünsche dir alles Gute und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Im Schlaf fällt bei jedem Mensch der Puls. Kein Grund zur Sorge.

SeuchenPest 
Fragesteller
 18.11.2019, 02:19

Aber so stark? In normalen Nächten ist er bei weitem nicht so niedrig

0
Germaghribiya  18.11.2019, 09:32
@SeuchenPest

Woher weißt du denn, wie hoch er in "normalen" Nächten ist? Im Schlaf kannst du doch selbst gar nicht deinen Puls messen.

0

warum misst du so oft deinen puls??
würd ich einfach mal lassen, das macht kein mensch seinen puls panisch kontrollieren wann er wie fällt oder steigt.

leb einfach und mess deinen puls wenn du meinst es ist kritisch.

du machst dir stress wo keiner ist.

Also ich selbst habe sogar tagsüber oft einen Ruhepuls von 45 Schlägen/Min. und sogar darunter. Ich war damit auch schon mal bei einem Kardiologen, und er sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss.

Wichtig ist natürlich, wenn Du Dein Herz von einem Spezialisten gründlich untersuchen lässt. Um Dich zu beruhigen, könntest Du Dich vorab schon einmal von Deinem Hausarzt beraten lassen.

Hey,

mein Herz ist in der Nacht such manchmal zu langsam für meinen Geschmack, aber mein Arzt sagte, der Herzschlag darf beim Schlafen ruhig auf 40 runter gehen, da bekommt man keine Folgeschäden oder ähnliches. Das sei ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung