Alkoholmissbrauch Bluttest Einstellungsuntersuchung?

5 Antworten

Hallo,

hier gibt es einige Informationen zu den Blutwerten.

https://www.grossesblutbild.de/blutwerte-alkohol-abhaengigkeit.html

Ganz vereinfacht gesagt wird in den Blutwerten der Schaden, den der Alkohol bereits in deinem Körper angerichtet hat gemessen. z.B.: Leberwerte

Der Zustand deines Körpers wird sich je nach Organ / Gewebe schneller oder langsamer regenerieren. Ob dazu 45 Tage ausreichen und wie das Ergebnis ausfällt kann man leider schwer vorhersagen. 1,5-2,5 l Bier pro Tag ist schon etwas mehr als die von Ärzten empfohlene Menge.

am 03.11.2017 werde ich 45 Tage "clean" sein.

Das ist schon mal ein hoffnungsvoller Anfang und wenn du diesen Anfang von 45 Tagen auf 45 Monate ausgebaut hast, bist du auf einen guten Weg.

Wenn dein Untersuchungsergebnis für dich gut ausfällt, musst du auf jeden Fall weiterhin clean bleiben, damit deine Chance erhalten bleibt!

hi,

Dein nickname ist wohl nicht nur reiner Zufall...?

Also: üblicherweise werden 3 Leberwerte geprüft, wovon einer (meist) recht empfindlich auf Alkohol reagiert (Gamma-Gt), außerdem meist noch der MCV-Wert und ggf. noch einige andere Werte.

45 Tage clean, nun ja, Du brauchst Durchhaltevermögen und Glück. Vielleicht lernst Du ja aus diesem Erlebnis.

Schlecht!

vor allem mußt du erst mal bis zum 3.11. durchhalten?

die Leberwerte werden u. a.  untersucht!

außerdem solltest du dir einen anderen Namen zulegen, wenn du einigermaßen für voll genommen werden willst!

Das wird hier erklärt:

https://www.grossesblutbild.de/blutwerte-alkohol-abhaengigkeit.html

Also Alkohol selbst dürfte im Blut nicht mehr nachweisbar sein, aber anhand der Enzyme kann man den Leberzustand und andere Indikatoren für längerfristigen hohen Alkoholkonsum nachweisen.

ABER: Wenn du es wirklich schaffst, 45 Tage "clean" zu bleiben, ist das bestimmt schon eine Leistung, die auch die Tester würdigen werden. Ich würde einfach ehrlich zugeben, dass du täglich Bier konsumiert hast, aber aufgrund des Tests vor 45 Tagen damit aufgehört hast. Das sehen sie ja ggf. auch an den Blutwerten. Täglicher Bierkonsum ist ja nun nichts Ungewöhnliches. Die Menge würde ich erst mal verschweigen. 

Es kann aber sein, dass du Probleme bekommst, wenn du nun aufhörst (Zittern, Unwohlsein etc.). Suche also mal online nach Strategien dagegen. Es gibt bestimmt Tipps. Einer wäre, aufzuschreiben, wie lange du es schon geschafft hast und den Konsum immer weiter hinauszuzögern. Man kann sagen "ich trinke jetzt 5 min nichts" und das immer erweitern. Wenn man es eine halbe Stunde geschafft hat, schafft man auch die nächste usw. Lenke dich ab, mache Sport, gehe einem Hobby nach, iss etwas Leckeres, um nicht ständig ans Nichttrinken zu denken. Ich kenne durchaus Gewohnheitstrinker und -raucher, die bis zu 6 Wochen aufgrund von Krankenhausaufenthalten etc. aufhören konnten von jetzt auf gleich.