Alkohol unter 18 kaufen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen schönen Tag,

genau das habe ich mich auch schon sehr oft gefragt. Auch wenn das Trinken von Bier schon ab 16 erlaubt ist, so sehe ich doch noch genügend Jugendliche mit hochprozentigeren Getränken herumlaufen.

Zuerst einmal ist es leider so, dass viele über ältere Freunde und Verwandte an ihre Spirituosen kommen. Ob sie die Flaschen in der Unwissenheit des Besitzers entwenden, oder die volljährige Person sogar ihren Alkoholkonsum unterstützt, ist dabei sehr unterschiedlich.

Auch achten nicht alle Verkäufer auf das Alter der Kunden. Es reicht, sich ein kleines Bärtchen stehen zu lassen, und schon sieht man einige Jahre älter aus. Besonders Verkäufer kleinerer "Tante-Emma-Läden", die manchmal wirklich am Hungertuch nagen müssen, drücken da gerne mal ein Auge zu, um ihren Profit zu steigern - ich wiederhole: leider. Die Folgen muss man nämlich immer wieder in den Medien zu Gesicht bekommen.

Ich hoffe, dass ich damit deine Frage beantworten konnte.

Liebe Grüße

Der Coprophobiker

Um ehrlich zu sein, das erste Mal als ich Alkohol getrunken habe da war ich 14. Ich wusste das meine Schwester Vodka in ihrem Schrank hatte und habe ihn mir an Silvester einfach rausgenommen. Das erste Mal als ich Alkohol gekauft habe war nur ein paar Wochen später. Ich meine es war "nur" Mixbier und ich sah vielleicht auch ein bisschen älter aus, aber noch vor meinem 15 Geburtstag habe ich im selben Laden auch schon Spirituosen kaufen können. Klar fand ich das in der Situation ganz cool aber wenn man jetzt so darüber nachdenkt schon echt krass wie wenig Kassierer darauf achten....

Methode 1: Freunde haben die mind. 18 sind, welche es für dich kaufen.

Methode 2: Einfach in den Laden gehen und es versuchen. Ist zwar schon deutlich schwerer geworden, aber bei weitem nicht unmöglich an etwas ran zu kommen.

Methode 3: Vatis Schnappsschrank! Eltern oder Verwadnte haben bestimmt immer irgendwo was zu Hause stehen, wo auch jugendliche ran kommen können.

Methode 4: Diebstal... jaha, gibt auch einige die Schnapps und Tabak klauen

Methode 5: Einen Fremden bezahlen. Man kann immer mal wieder Leute ansprechen ob die einen etwas kaufen würden und man diese dann mit einem zusätzlichen Fünfer o.ä. belohnt. Grade in Städten versucht man das gerne mit Obdachlosen.

Gibt bestimmt noch so einige mehr Methoden, aber das sind halt die, die mir grade eingefallen sind. :)

hey:) die meisten von ihnen bekommen den Alkohol meistens durch volljährige geschwister oder freunde so ist es zumindest in meinem umfeld :)

Hi DayDreamer164!

Die meisten haben ältere Freunde, die ihnen dann Alkohol kaufen. Ich kenne sogar jemanden, der Kippen usw. klaut, und der ist erst 15 Jahre alt!

Grüße, cowboy21!