Alkohol und Hunde?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 95%
Ja 5%

7 Antworten

Nein

man hat doch nicht dem hund den alkohol gegeben. Außerdem hat sich raus gestellt, dass durch das fass, weniger eis und schneebälle am hals hängen bleiben, und dadurch das gewicht und der druck auf den nacken noch geringer gewesen ist. Den alkohol haben sie den berg-leuten geben. Ich frage mich allerdings bis heute, wieso so ein hund in den bergen überleben konnte, denn der kann ja maximal nur zu den verunglückten berg-leuten hin gelaufen sein aus purem hunger. Da oben über der schneegrenze gibt es zumindest kaum was, dass für so große hunde geeignet wäre. Und einen schneehasen haben sich so große hunde sicher nicht allein gejagt.

Nill 
Fragesteller
 23.08.2022, 21:31

Das fass is dazugedichtet

Aber hunde können menschen erschnüffeln was sie geeignet dazu macht verschüttete zu finden

Und die hunde leben nucht in den bergen sie werden mitgenommen wenn eine lawine abgegangen ist um verschüttete zu finden wobei es reicht das sie anzeigen wo der mensch is und sein hundeführer mit ner schaufel den menschen rausholt

0
xxfistexx  23.08.2022, 21:37
@Nill

soweit ich weis, wurden diese speziellen hunde wegen deren eigenschaften für mehrere tage ausgesandt und dabei haben die autonom gehandelt und sich in den bergen bewegt, dort wo bergsteiger abgegangen sind, oder man verschüttete vermutete durch steinlavinen in gebieten, wo leute vermisst wurden. Das waren keine lavinen hunde, das waren hunde die man alleine gelassen hat für viele tage, in der hoffnung dass sie jemandem helfen können, in dem sie ihm nahrung und etwas zu trinken geben. Soweit ich mal gehört habe, war das ganz damals wirklich nur rum - aber irgendwann wurde das fass als kontainer für eine mehrkomponentige mahlzeit und ein energie-anreicherndes mittel ersetzt. Also so eine art MRE und nicht einfach nur guter alter Rum aus dem fass ins miniaturfass abgefüllt.

0
Nill 
Fragesteller
 23.08.2022, 21:43
@xxfistexx

Wie gesagt urbane legende

Und wenn ein hund 2 3 tsge nichts gefressen hat so der logik nach warum macht ercdas gass nicht auf und frisst den inhalt?

0
xxfistexx  23.08.2022, 21:52
@Nill

weil der hund nicht weis was drin ist. Wie allerdings der verunglückte bergsteiger das fass öffnet, ist mir auch ein rätzel. Nach 4 tagen hunger und frost, hast du keine finger mehr die du benutzen kannst, keine zehen mehr die du von den stiefeln befreien könntest. Das einzige was dir bleibt, ist eigentlich ein kleiner faden, und deine zähne. Die lippen sind sicher auch schon erfrohren, wenn du dann überhaupt noch schlucken kannst, oder das MRE öffnen und zubereiten.

also, die hätten eigentlich viel viel früher auf drohnen investieren und forschen müssen aus meiner sicht, und dann dort die hunde gezielter absetzen lassen, damit nicht so viel wertvolle zeit verloren geht. die ersten 10 minuten sind eigentlich die aller wichtigsten bei allem, was mit erfriehren zu tun hat, habe ich mal gehört.

0
Nill 
Fragesteller
 23.08.2022, 21:54
@xxfistexx

Der hund riecht das

Und wie gesagt das mit dem fässchen gabs nie

Und ernsthaft im frühen 20 jh drohnen?

0
xxfistexx  23.08.2022, 22:03
@Nill

 jh ist in deiner frage nicht deklariert. Blieb offen als option für spekulationen. Ist ja auch egal, tierquälerei ist das jedenfalls nicht, einem hund in der größe mal eben für ein paar tage 3 bis 6 kilo an zu hängen.

0
Nill 
Fragesteller
 23.08.2022, 22:20
@xxfistexx

Die frage is eher ob das tierquälerei is wenn man seinem haustier das umhängt

0
xxfistexx  23.08.2022, 22:37
@Nill

das ist ein mysterium, dass hier -- nicht mehrfach beantwortet wurde unter deiner frage.. das bleibt die frage.. oder sehen wir gar keinen hund. Ist das nur die illusion eines rausches, dass ein überlebender damals gerne als geschichte in der stammkneipe in seinem dorf erzählt hat, in dem er als überlebender sowieso viel zu schnell bekannt wurde?

Das.. erfahren Sie vielleicht am ende dieser serie meine damen und herren.

0
Nein

Solange er der Hund ihn nicht trinkt ist das eigentlich kein Problem. Dazu kommt natürlich die Menge an Alkohol zur Größe des Hundes - nein nicht zum trinken sondern das Gewicht am Hals. Ein großer Hund könnte natürlich problemlos ein kleines Fässchen um den Hals tragen für ein paar Minuten. Mit Wasser oder Alkohol drin ist da echt wurscht.

Einem kleinen würde ich wohl keines umhängen, wenn dann in Mini Format. Immerhin soll der Hund keine Schmerzen haben.

Nill 
Fragesteller
 23.08.2022, 22:45

Nen chihuahua mit 2cl rumrennen lassen 😅

0
Nein

Ich denke nicht, wenn's keine große Last für die Hunde ist. Die kleinen Flaschen da schauen ja aus, als würden die nicht all zu viel wiegen.

Ja

Das Halsband beim zweiten Bild sieht nicht sehr bequem aus.

7zopp  23.08.2022, 21:17

Blödsinn

0
NoLies  23.08.2022, 21:18
@7zopp

Hast du dir das angesehen? Das ist alles, aber nicht bequem für den Hund. Mit einem entsprechendem breiten Lederband (wie im ersten Bild) ist es aber schon was anderes.

2
Nill 
Fragesteller
 23.08.2022, 21:19
@Costramus

Der 2. Hund is tot muss man anmerken

0