96% alkohol versehentlich getrunken.

9 Antworten

Mach dir keine Gedanken ich glaube nicht dass ein kleiner Schluck wirklich große Auswirkungen hat ;) Rede dir am besten nichts ein ;)

War es ethanol oder methanol?

Methanol macht blind. Ich weiß aber nicht, ab welcher Menge.

Oder war es Brennspiritus?

Ruf an in der Giftnotrufzentrale! Gibt es wirklich!!

AutoITScripter  23.02.2013, 02:01

Wenn man Methanol getrunken hat, sollte man unbedingt ins Krankenhaus! Es bildet sich hierbei Ameisensäure in den Nieren, was tödlich enden kann^^ Ironischerweise wird das mit der Gabe von Ethanol behandelt -- Saufen auf Krankenhauskosten :-P

(Das Blind machen war früher bei dem Schwarzgebrannten Schnaps, bei dem Fuselstoffe enthalten waren, was auf den Brennvorgang zurückzuführen war)

0

Also nachdem du das hier so feherlos geschrieben hast denke ich nicht das es irgendwelche auswirkungen auf deine gesundheit hat!!

kp aber würd ma sagen drink ma wasser hinterher :D damit es sich verdünnt

Naja schreiben kannste ja noch