15 Jähriger trinkt Sekt, was haltet ihr davon?

21 Antworten

Kommt immer drauf an.

laut Jugendschutzgesetz darf er Sekt noch nicht kaufen. Also sollte er ihn auch nicht trinken.

Besäuft er sich damit abends (sieht man leider oft) auf dem Parkplatz, bevor es sternhageltüdel in die Disco geht.. no go.

Nippt er auf Ommas Geburtstag oder Tantens Hochzeit.. fände ich es okay. Bei mir würde er vermutlich Sekt mit O-Saft kriegen, nicht pur.

Wenn er mit den Eltern mal auf einem Fest oder nem Geburtstag macht, ist das nicht schlimm. Man sollte auch nicht alles sofort verbieten, denn Verbotenes ist immer viel interessanter und dann ist die Chance, dass er sich besäuft viel höher als wenn die Eltern ihm bei besonderen Anlässen mal erlauben, ein Gläschen zu trinken.

Zum probieren. Silvester. Geburtstage. - Okay :) Ich selbst hab mit 13 die ersten Biere getrunken. Desto mehr man verbietet umso interessanter wird es. Lieber in Maßen erlauben und dem Kind etwas mehr Vertrauen entgegen bringen, das es selbst merkt, wann es reicht.

Hallo!

Solange es nicht zur Gewohnheit wird, ist alles in Ordnung! :)

Grüße, Dreams97

Ich hab mit meiner Mutter zu meiner Konfirmation auch ein Glas Sekt getrunken und habe es Überlebt. Da sollte man nicht so kleinlich sein. Gesetze hin oder her aber solche Prinzipienreiter sind selten gern gesehen und in meinen Augen auch unangemessen.