Zu viel Mitleid mit Mitschülerin gehabt?

6 Antworten

Ich glaube, dass die Argumentation von Daoga die am wenigsten verletzende ist!

Ich kann schon verstehen, dass sich das Mädchen nach all der Ablehnung in Dich verliebt hat, bzw glaubt, verliebt zu sein. Endlich hat sie mal jemanden, der sie vorbehaltlos gern hat. Ja, vielleicht hast Du die Nettigkeit übertrieben, aber dafür kann man Dir keinen Vorwurf machen.

Es ist schwer, aus der Nummer rauszukommen, ohne das Mädchen zu verletzen aber ich finde den Ansatz von Daoga noch am besten.

Freunde zu sein - auch ohne Sex - ist wahrscheinlich die beste Idee! Und vielleicht wollte sie sich auch nur auf diese Art "bedanken", das würde zeigen, wieviel Not sie hatte. Sei ihr ein guter Kumpel - ohne Sex - solche Freundschaften können ein Leben lang halten!

Nachtrag: Ich habe etwas wichtiges vergessen: Du bist ein hochanständiger Kerl!

Ihr erklären, dass du sie zwar magst aber nicht in diese Richtung magst.

Du hast es halt mit dem nett sein Übertrieben. es ist eine Sache eine Mitschülerin mal zu einem Kaffee oder einem Eis einzuladen wenn du merkst es geht ihr nicht so wow, zu sagen 'lass uns Essen gehen, ins Kino und dann gebe ich dir einen Friseurbesuch aus' sendet ganz andere Signale.

Du hättest halt von Anfang an deutlich Grenzen setzen und klarmachen sollen worum es dir da geht. Das kann man ja auch machen. Viele Leute gewinnen gerne einen Freund, auch wenn nichts romantisches dahinter steckt. Natürlich ist es aber unangenehm jemanden für den man schwärmt zu verlieren, indem der einem einen Korb gibt. Aber das sind halt eben die Hoffnungen die sie sich aufgrund deines Verhaltens gemacht hat.

Wecker03 
Fragesteller
 23.11.2023, 17:24

Wollte ihr halt ein richtig schönen Tag machen. Das mit dem Frisör habe ich gemacht damit ihre Haare ordendlich aussehen und sie weniger Angriffsfläche zu bieten hat

0

Du musst ihr das erklären dass du nur eine normale Freundschaft mit ihr möchtest und mehr nicht

Wenn sie erfährt, dass du das nur aus Mitleid gemacht hast, wirst du sie mehr verletzen als all die dummen Sprüche der anderen. Jemanden gegen dumme Sprüche verteidigen, ist etwas anderes, als eine Beziehung vorspielen. Schau dass du ihr ein realistischeres Bild davon gibst, wie du euer Verhältnis siehst. Vielleicht reicht es, wenn du sagst, dass du andere Mädchen ebenso magst wie sie.

Sag ihr, daß Du ihre Situation nicht ausnutzen willst, daß sie sich nicht auf diese Weise zu bedanken hat was ihr später vielleicht leidtun würde. Sexgeschichten machen oft Freundschaften kaputt.

ntechde  23.11.2023, 18:57

Ich glaube, dass Deine Antwort die beste ist, wie er aus der Nummer rauskommt, ohne das Mädchen allzusehr zu verletzen! Danke, das ist sehr einfühlsam!

0