Freundin ist Sauer weil ich nicht Kuscheln wollte?

9 Antworten

Hallo. Sie reagiert auf Ablehnung. Sie fühlt sich in diesem Moment, wo du das Kuscheln ablehnst nicht geliebt oder respektiert. Ihr fehlt jedoch auch der Perspektivwechsel und die Einsicht, dass es nichts mit ihr zu tun hat. Wenn jemand böse guckt, heißt es nicht, dass er mich nicht mag, sondern vielleicht hat dieser gerade Kopfschmerzen. Ihr seit noch jung und unerfahren. Etwas egoistisch und auf sich konzentriert. Gib ihr das Gefühl, dass du sie liebst und erkläre ihr, dass wenn du gerade nicht kuscheln möchtest du sie immer noch liebst.

Du könntest ihr erklären dass es nichts mit ihr zu tun hat und es dir wirklich einfach nicht gut ging.

Vielleicht denkt sie dass du sie nicht mehr magst oder so.

Ansonsten hast du das recht zu sagen wenn du nicht kuscheln möchtest und das sollte sie auch respektieren.

Da würde ich gar nichts machen. Wenn sie schmollen will, dann soll sie schmollen. Wenn sie kein "Nein" akzeptieren kann, dann ist das in erster Linie ihr Problem. Wie würde sie sich fühlen, wenn sie ihre Tage und starke Schmerzen hat und Du dann von ihr verlangen würdest Sex zu haben?

Gegenseitige Rücksichtnahme ist entscheidend in einer Beziehung. Und dazu gehört auch das Verständnis und die Einsicht, dass der Partner nicht immer und jederzeit zur Verfügung steht. Der Partner ist keine willenlose Bedürfniserfüllungsmaschine, die dauerhaft läuft, sondern ein Mensch mit eigenen Bedürfnissen.

Man kann dem Partner nicht immer und jederzeit zur Verfügung stehen und für ihn da sein, vor allem wenn man sich schlecht fühlt oder krank ist. Dafür muss der Partner dann einfach Verständnis haben und verstehen, dass dies kein Anzeichen für mangelnde oder nicht vorhandene Liebe ist.

Ich würde sie erst mal in Ruhe lassen und wenn sie sich wieder beruhigt hat, in Ruhe über das Thema reden.

Hallöchen gesagt.

Für Außenstehende relativ einfach zu beantworten, denn die Reaktion Deiner Freundin ist ja nun wirklich nur albern, bzw. in mehrfacher Art und Weise unsensibel.

Man „könnte“ ihr (mit viel Fantasie) ja noch zugestehen, dass sie eventuell glaubte, Dich mit diesem „Kuscheln“ aufheitern zu können, nur sollte ihr spätestens nach Deiner Reaktion klar geworden sein, dass dies eben nicht der Fall war.

Sollte sie dieses „Kuscheln“ aber aus reinem Eigennutz verlangt haben, dann ist sie schlicht und einfach unsensibel, wie auch egoistisch.

Sie hat den wenigsten Anlass, sich jetzt als „beleidigte Leberwurst“ hinzustellen.

Mein Rat: Reden will sie nicht? Also lass es, denn es hätte offensichtlich zu diesem Zeitpunkt auch keinen Sinn. So stehen lassen sollte man das Erlebte allerdings auch nicht. Es sind oft die Kleinigkeiten, die unausgesprochenen bleiben und in der Summe Beziehungen in Gefahr bringen können.

Rede mit ihr darüber, wenn es Dir besser geht und auch sie sich ein wenig beruhigt hat.

Alles Gute gewünscht (Euch beiden).

Gruß aus Berlin

Kaufe ihr eine kleinigkeit, vielleicht blumen oder was süsses und schreibe auf einen kleinen Zettel "Entschuldigung" drauf. Mehr würde ich nicht machen, dir ist es selber nicht gut gegangen und das muss ein jeder Mensch akzeptieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung