Wurde mit 7 beschnitten wegen einer Phimose. Ist das okay?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eine individuelle Entscheidung. Hängt auch zusätzlich noch vom grad der Verengung mit ab. Wenn du damit zufrieden bist, dann war es in deinem Fall sicherlich die richtige. Ich halte nichts davon zu sagen alle sollten so oder so. Dafür gibt es doch die Auswahl, damit jeder das nimmt, was für ihn am besten ist.

Ich denke schon, dass eine Beschneidung die bessere Entscheidung ist. Das geht schneller als monatelang mit Salben zu dehnen (besonders bei einem Kind), und hat auch andere Vorteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weis nicht, wie deine Phimose war. Viele kann man ohne Beschneidung beheben. Leider schlagen viele Ärzte vor allem Urologen zu schnell eine Beschneidung vor. Klar die kriegen ja auch 300€ pro Beschneidung.

Ich finde das Beshcneidung sinnfrei, wenn es nicht medizinisch notwendig ist. Aber wenn es notwendig ist, kann man es leider nicht ändern.

Naja, wenn eine Dehntherapie nicht hilft ist eine Beschneidung die einzige Möglichkeit, war bei mir auch so.

👉dennoch sollte man auf keinen Fall eine Beschneidung nur aus kosmethischen Gründen durchführen lassen!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach Dir keine Gedanken über manche Sachen die zu dem Thema geschrieben werden. Die beiden wichtigsten Punkte sind, Du solltest damit zufrieden sein und es sollte einen anständigen Grund dafür gegeben haben.

Natürlich kann man es mit Salben und dehnen probieren und es funktioniert auch manchmal…. Bei manchen ist die Verengung damit behoben, bei einigen kommt sie aber wieder und bei manchen hilft es garnicht.

Sehr viele von denen die hier am lautesten schreien, auf keinen Fall beschneiden weil es soooo schlimm und schlecht ist haben keinerlei Erfahrung wie es ist ohne Vorhaut.
Bei so etwas hört man am besten auf Leute die Erfahrung damit haben, sprich die beschnitten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emilio5766  12.04.2022, 21:33

Da hast du recht

2