Habe vielleicht eine Vorhautverengung sollte ich mich Beschneiden lassen?

4 Antworten

Das ist natürlich deine Entscheidung. Du hast einen freien Willen. Grundsätzlich kannst du eine Phimose natürlich auch operativ behandeln lassen, bedenke aber das man das auch nicht mehr rückgängig machen kann und du dein Leben lang mit dieser Entscheidung leben musst. Befasse dich also bitte ausführlich mit den Vor- und Nachteilen einer Beschneidung und einer Dehntherapie.

Hier kannst du noch mehr über die Behandlung von Phimose erfahren:

https://www.urologie-am-ring.de/maennergesundheit/phimose/

Hatte auch eine leichte Vorhautverengung,

das hat sich damals mit den ersten Geschlechtverkehren gegeben.

Ich würde meine Vorhaut nicht missen wollen.

Kommt natürlich auch ganz auf die Schwere der Vorhautverengung bei dir an.

genitalverstümmelung ist nur erlaubt, wenn sie aus zwingend medizinischen gründen stattfindet.

die männliche und die weibliche beschneidung ist genitalverstümmelung.

ich wüsste nicht, was an genitalverstümmelung hübsch aussehen sollte.

denk mal drüber nach.

Timomagic17 
Fragesteller
 20.08.2021, 19:28

Das kann man jz. Wirklich nicht gleichsetzen weil das bei Frauen ist wirklich verstümmelung und bei der männlichen geht ja nichts wirklich kaputt

1
ernstmachternst  20.08.2021, 20:02
@Timomagic17

Doch sei dir schon klar das deine eichel abstumpfen wird und alle vorhautnerven weg sind. Es ist schon eine Veränderung!

0

Würdest du dir den Finger abschneiden lassen, wenn du eine Verletzung daran hast? Wohl kaum.

Mache erst mal das mit der Dehntherapie. Du wirst froh darüber sein. Kannst ja mal hier im Forum schauen, da sind einige, die verzweifelt ihre Vorhaut gerne wieder hätten, weil sie teilweise garnichts mehr beim Sex spüren 😱