Würdet ihr mit euren Kindern in die FKK Therme gehen?

12 Antworten

In die "FKK Therme"
Die von Dir so genannte "FKK - Therme" ist eine Therme mit Saunabereich. Hier ist also kein richtiges FKK, wie an einem Strand, sondern in der Therme ist es ein Bereich wo man keine Badekleidung tragen darf, eigentlich ein Bereich in dem man "nackt" umherlaufen darf, ohne damit andere zu "stören"...
Nackt ist man hier ausschliesslich um besser Schwitzen zu können in den Saunakabinen. Nach dem anschliessenden Duschen trägt man seinen Bademantel oder bindet sich ein Handtuch um in Ermangelung eines solchen...
Das ist übrigens vollkommen unabhängig von dem Alter oder Geschlecht und gilt in dem Saunabereich für alle Gäste. Also auch für Kinder, sofern die überhaupt in einer Therme "erlaubt" sind, denn die meisten Thermen setzen ein Mindestalter von 16 Jahren voraus um den Entspannungsbereich vor "lauten" Kindern zu schützen. Manchmal gibt es einen Familientag oder eben eine Erlaubnis für Kinder in Begleitung der Eltern. Es gibt also überhaupt keine Bedenken, weil Saunieren und Wellness in jedem Alter von 1 Jahr bis 94 Jahren (das mir bekannteste höchste Alter eines Saunafreundes) überhaupt kein Problem darstellt.

Um Dir also Deine Frage zu beantworten:
SELBSTVERSTÄNDLICH würde ich mit Kindern (vorzugsweise den eigenen) in die Sauna gehen, weil es das gesündeste ist, was man für seinen Körper tun kann.
In JEDEM ALTER!

Sollten Deine Bedenken in Richtung Spanner oder sogar pädophile Menschen gehen, so sei gewiss, das habe ich in meinen 18 Saunajahren noch niemals!! erlebt!
Spanner ja, gibt es aber nicht einmal 3 dieser Typen in den 18 Jahren, die auch die Anlage verlassen mussten, weil sich die Gäste beschwert haben. Schon gar nicht auf den Bezug von Kindern, denn wie gesagt, in der Regel ist das Mindestealter bei 16 Jahren und somit sind Kinder in einer Sauna schon selten genug!

Viel Erfolg und angenehmes Schwitzen in der Therme Deiner Wahl!
Mit wem auch immer...

LG saunatom (saunafans.de)


Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Klar, natürlich ich bin selbst eine Nudistin und würde meine Kinder auch so erziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das ist meine Lebenseinstellung seit frühester Jugend
nudi68  05.02.2024, 17:42

Super. Ich bin auch Nudist

1

Wenn sie das wollen und die Therme sie überhaupt rein lässt, dann seh ich da fast überhaupt kein Problem.

Als jemand, die als Kind mit ihren Eltern tatsächlich ein paar Mal im Saunabereich in der Therme war, kann ich Dir aber sagen, dass das womöglich für kleinere Kinder ziemlich langweilig ist. Da sind normal keine Wasserrutschen oder Spielbereiche, in den Saunen sitzt man nur rum, und es gibt sehr wenig andere Kinder.

Aber das werden sie Dir schon selber sagen, wenn sie das nervt. 😄

Ja klar! Warum nicht? Wir sind schon häufiger zusammen zum FKK oder in die Sauna gegangen und hätten dort sicher eine Menge Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Therme ja, öffentliche FKK-Bereiche nein. In der Therme ist Handyverbot, an Stränden hat quasi jeder internetfähige Fotoapparate in der Hand.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten