Woran erkennt man ob man pan oder bisexuell ist?

2 Antworten

Ich war lange auch in dem Glauben das ich Bi bin. Von Pan wußte ich gar nichts.

Heute weiß/fühle ich das ich Pan bin weil für mich der Mensch (seine Charakter-Eigenschaften) maßgebend sind und nicht gesellschaftliche Normen oder das Geschlecht.

Würde ich mich "nur" auf die/den biologische/n Frau oder Mann begrenzen, unabhängig von inneren Werten wäre ich wahrscheinlich Bi.

Sorry wenn ich mich nur einfach ausdrücke. Ich bin kein Wissenschaftler.

BTSArmygirl131 
Fragesteller
 28.06.2020, 17:52

alles gut, hast es sehr schön und einfach erklärt ^^

0

Indem du es einfach behauptest so zu sein oder so... sind ja nun keine Subgruppen wie Emo, Punk, Gruftie, Rapper usw. also es gehört dazu kein entsprechendes Auftreten und das Verhalten unterscheidet sich bei beiden auch kaum.

Die meisten die sich derart labeln (lassen) sind zu 99% biol. weiblich und in heterosexueller Partnerschaft beziehungsweise überwiegend dort anzutreffen. und "gönnen" ihrem partner eben mal Dreier bei denen sie mitmachen.

Das ganze Bi/Pan Label ist wie Hetero einfach heterosexistisch und eine weitere Unterstützung des Patriarcharts.

Und wenn du dem einen überdrüssig sein solltest, dann nimmst du dir ein anderes. Wann dir was genau zusagt, bestimmt dein Lebenswandel und deine Empfindungen zu eben den erfahrenen Erlebnissen.

Oft wirst du vielleicht auch keine andere Wahl haben, nun jenes zu nehmen und das andere abzulehnen. Meistens wirst du ohnehin nur wählen dürfen zwischen hetero oder nicht-hetero. Wie du nicht-hetero konkretisierst liegt dann an deinem Gefühl ob es passt jetzt zu sagen, "bi" oder "pan"..

das ganze Labeln, die ganzen sexuellen Orientierungen (Heterosexualität miteingeschlossen) sind Phasen die durch dein Umfeld mitbestimmt sind. Die Allgemeinheit sozialisiert besonders Heterosexualität also Heterosexismus.

Judith Butler nannte das schon Zwangsheterosexualität, aber distanzierte sich leider davon, alle Heteros und Heten als heterosexistisch zu bezeichnen was falsch ist. Solche sind sehr wohl mit für das binäre Geschlechtersystem schuldig, sie stützen es wie Tierproduktekonsumenten Tierausbeutung unterstützen, selbst wenn sie behaupten nur bio zu kaufen, nur selten, und Tierausbeutung nicht wollen. Die Tat gibt Wahrheit kundt.

In dem Sinne können solche Frauen die sich als Bi oder Pan verstehen, als Reaktanzoopfer verstanden werden. Sie wollen die Aufmerksamkeit von zumeist weißen Männern, indem sie sich rarer (attraktiver) versuchen zu machen, durch ihr Label. Beide Labels scheinen profitabel bei der Balz zu sein, wie Statistiken zeigen, sind die meistens in einer normalen Partnerschaft, haben Kinder usw.

Woher ich das weiß:Recherche