Wieso sind Frauen oft so abgeneigt für was lockeres?

25 Antworten

Nur weil ein Begründung nicht deinen Ansichten entspricht und du eine Argumentation nicht nachvollziehen kannst, ist eine Aussage nicht automatisch Unsinn.

Zudem gilt und das ist mir besonders wichtig:

"Ich will es einfach nicht" ist eine vollkommen ausreichende und sinnvolle Begründung. Niemand hat die Pflicht dir erklären zu, warum er oder sie etwas nicht möchte. Das gilt im Allgemeinen, aber insb. in sexuellen Zusammenhängen.

Was den eigentlichen Inhalt deiner Frage angeht, ist das vermutlich einfach eine Sache davon, welcher Typ Mensch man ist.

Ich bin ein Mann und habe ebenfalls keine Lust eine "F+" oder etwas anderes "Lockeres" anzufangen. Denn nicht nur habe ich keine Lust das Risiko einzugehen mit irgendjemandem ein Kind zu zeugen, mir persönlich gibt dieses Konzept auch einfach nichts und es birgt mir auch zu viele Risiken.

Ich persönlich bin ein Mensch der Sexuelles insb. in Verbindung mit anderweitiger Zärtlichkeit und Gefühle, weder trennen kann noch trennen will. Ich sehe darin auch keine Errungenschaft oder besondere Fähigkeit, dies zu können. Ich persönlich mag die emotionale Bindung, die Ernsthaftigkeit, das Vertrauen, die Verantwortung und die Intimität (hier nicht sexuell gemeint) , die man in einer Beziehung erlebt. Etwas Lockeres entspräche daher überhaupt nicht dem, was ich mir von einer Beziehung wünsche.

Zudem habe ich keine Lust darauf eine womöglich sehr gute Freundschaft damit zu torpedieren, dass man zu schlecht kommuniziert oder entweder ich oder sie Gefühle entwickelt, die nicht erwidert.

Es gibt genug Männer, die auch gegen eine F+ sind. Weil oft ist es so, dass bei einem der Partner Gefühle entstehen und dann ist sowohl die Freundschaft, als auch das ganze sexuelle drum herum kein „Spaß“ mehr, wenn der andere keine Gefühle hegt. Klingt komisch, ist aber so.

Wenn dann kommt sowas wie „will es einfach nicht“ also immer so Antworten die kein Sinn ergeben.

Natürlich ist es eine sinnvolle Antwort, wenn man sagt, dass man etwas nicht will!

Es sollte Dir reichen, wenn eine Frau Dir sagt, dass sie es nicht will. Du darfst ja auch sagen, dass Du es willst. Selbstverständlich darfst Du das noch weiter begründen, z.B. dass Du ein fach notgeil bist oder dass Du einfach die Frauen als Befriedigungsspielzeuge siehst oder sonst was.

man trifft sich halt mal und hat Sex. Die können ja währenddessen trotzdem einen Partner für festes weiterhin suchen.

Wie stellst Du Dir das vor? Während Du eine Frau sexuell benutzt, soll sie mit einem anderen Mann telefonieren und ein Date ausmachen? Und wenn der fragt, ob sie gerade Zeit hat, sagt sie dann, "nicht jetzt direkt, ich werde gerade noch von so einem notgeilen Typen sexuell ausgenutzt, aber wenn der mich dann nicht mehr braucht, kannst Du gerne der nächste sein, der mich durchnimmt. Aber wenn Du es ganz eilig hast, komm dazu... ich bin ja in mehreren Richtungen offen!"

man trifft sich halt mal und hat Sex. Die können ja währenddessen trotzdem einen Partner für festes weiterhin suchen.

Es zeigt einfach Deine Geringschätzung anderer Menschen - insbesondere der Frauen!

Das hat alles einfach nur Vorteile nur die Frauen haben irgendwie komische wirklich sinnlose Gedanken.

Ja, ja... das hat nur Vorteile FÜR DICH, wenn alle Frauen sich immer nur um Deinen Kleinen kümmern sollen in der Weise, wie Du das gerne hättest.

einfach keine Logik dahinter.

Dass Du keine Logik erkennst, bedeutet, Dir fehlt diesbezüglich was! _Und wenn Du keine Logik erkennst, heißt das noch lange nicht, dass keine Logik vorliegt!

Die ich Frage finden mich auch meistens sehr Attraktiv und Sexy aber wollen dann eher was festes mit mir.

Ja, diese Frauen kennen Dich eben nicht!

Wenn sie Dich dann etwas näher kennenlernen, sind sie wohl angewidert von Dir.

das liegt an der Erziehung, vielen Frauen wird beigebracht, dass Sex nur aus lieba passieren darf, dass man eine schlechte Frau ist wenn man Sex ohne Beziehung hat, dass man dann schmutzig ist. bei Männern is es egal wie viele Frauen sie schon hatten, bei Frauen wird quasi jeder Mann negativ gewertet.

Die Frau also Individuum kann da relativ wenig dafür, die Gesellschaft ist schuld

habakuk63  15.10.2021, 10:51

Deine Erziehung möchte ich nicht erlebt haben.

0
jalvi  15.10.2021, 10:53
@habakuk63

ich wurde locker erzogen, hab es aber eben von vielen frauen mitbekommen. da ist sex einfach was schambehaftetes, da wird nicht drüber geredet und am besten macht man es nur im dunkeln mit decke drüber.

1
habakuk63  15.10.2021, 10:59
@jalvi

Das was du beschreibst kenne ich nur von sehr konservativen, traditionell verhafteten Familien, egal ob tiefes Münsterland oder tiefstes Bayern.

0
jalvi  15.10.2021, 11:03
@habakuk63

ist leider weiter verbreitet als man denkt. es wird ja auch in den Medien oft über Frauen gerichtet die ein offenes Verhältnis zu ihrer Sexualität haben, ganz abgesehen davon, dass kaum eine Frau ein gesundes Verhältnis zu ihrem Körper hat weil einem überall ein absurdes Schönheitideal vorgezeigt wird. logisch, dass man seinem Körper niemandem zeigt wenn man ihn selbst nicht schön findet

0
FA117  15.03.2023, 21:41

Jungs können auch so erzogen werden

0
jalvi  15.03.2023, 21:44
@FA117

Ja aber bei Frauen ist es viel häufiger der Fall das die Allgemeinheit das negativ aufnimmt als bei Männern

1

also die Antworten : "will es einfach nicht" sind kurz, sehr kurz , wenn Frauen gefragt werden.

Komischerweise wollen Frauen immer ganz gerne ganz viel reden und wenn sie was gefragt werden kommen Gegenfragen oder sie schweifen sehr schnell vom Thema ab.

Frauen sind einfach wundervolle Wesen.

Wenn es nun eine Freundschaft Plus geben würde zwischen Mann und Frau wären die Frauen sicherlich eher an etwas festem interessiert und möchten den Mann für sich allein,

Die Vorstellung gelegentlich Sex mit einem Mann zu haben und der Mann geht danach seine Wege passt nicht ins Schema von Frauen.

Sicher gibt es viele Ausnahmen die eine Freundschaft Plus genießen.

Doch solltest Du auch bedenken das nicht nur Frauen klammern wenn es um Partner geht. Ganz schnell stellt sich bei Männern auch die Eifersucht ein, wenn sie hören das die Freundschaft Plus zwischendurch auch weitere Männer trifft und auch Sex mit ihnen hat.

Das Klammern ist kein Frauenprivileg das haben Männer auch und wenn es drauf ankommt erkennt Mann sich selbst nicht wieder.

Jetzt vorher wenn Männer darüber reden eine Freundschaft Plus aufzubauen sehen sie die Vorteile für sich, aus ihrer Sicht.

Kommt es zu einer Freundschaft Plus sieht die tatsächliche Sache vollkommen anders aus weil alles was passiert nun von zwei Personen abhängt und die Vorstellungen sehr unterschiedlich sind.

Freundschaft Plus ist eine schöne Idee und ich möchte das auch sehr gerne mit einer Frau haben, daher kann ich Deine Frage gut verstehen.

Maxim960  28.06.2022, 08:12

Frauen sind einfach wundervolle Wesen. Absolut.

0