Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr erfahren würdet, dass eine Frau aus eurem Umfeld als sexuelle Dienstleisterin tätig ist?

Das Ergebnis basiert auf 134 Abstimmungen

Für mich wäre alles wie zuvor 78%
sonstiges 9%
Ich frage ob sie Geld braucht. Sonst bleibt alles. 5%
Ich würde ein bisschen auf Abstand gehen 4%
Ich würde sie nicht mehr kennen 4%

61 Antworten

Für mich wäre alles wie zuvor

Solange sie oder er das freiwillig macht geht mich das im Grunde nichts an. Es muss sich ja auch niemand bei mir rechtfertigen, dass er oder sie im Finanzamt arbeitet. Ob es sich um eine(n) Verwandte(n) oder Bekannte(n) handelt spielt dabei keine Rolle. Sexarbeiter sind Menschen wie andere auch.

Wenn ich dieser Person sehr nahe stehen würde, würde ich womöglich aus Interesse bei passender Gelegenheit fragen, wie das so ist (ich kann mir nicht vorstellen, dass es immer Spass macht) und wie er/sie dazu gekommen ist.

Für mich wäre alles wie zuvor

Für mich wäre alles wie zuvor. Wenn ich sie kenne und mag, würde sich daran nichts ändern. Ich würde nur das Thema nicht dauernd in's Gespräch bringen, weil ich annehme, dass sie sich lieber über das unterhalten möchte, worüber wir bisher schon so gesprochen haben (Interessen, Hobbys, Aktuelles). Wenn sie von sich aus auf das Thema zu sprechen käme wäre das aber für mich auch okay.

Ich frage ob sie Geld braucht. Sonst bleibt alles.

🦈

Wie würdet ihr reagieren wenn ihr erfahrt das eine Frau aus eurem Umfeld als sexuelle Dienstleisterin tätig ist?

Zwar würde ich sie das nicht direkt fragen, sondern vielmehr nach dem Grund dieser Tätigkeit. Aber wenn sie das aus Geldnot machen sollte, dann wird geholfen.

1Knight1  04.01.2023, 10:25

Kann schnell anmaßend und abwertend wirken. Hätte die betreffende Person Geld von Dir leihen wollen, wäre sie von sich aus zu Dir gekommen. Da sollte man sich sinnvollerweise nicht ungefragt einmischen. Die Leute entscheiden für sich selbst.

0
Ich frage ob sie Geld braucht. Sonst bleibt alles.

Wäre mir ziemlich egal aber würde denken, dass sie dringend Geld braucht. Sonst würde man in einem normalen Job arbeiten

Für mich wäre alles wie zuvor

Ist ein Job wie jeder andere. Egal um wen es sich dabei handelt, ich würde da nie einen Unterschied machen.

In jedem Fall besser als bei Lidl an der Kasse.