Wie würdet ihr beim Kennenlernen klar machen, dass ihr nicht auf der Suche nach F+ seid sondern nur eine Beziehung wollt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wie würdet ihr das zu Beginn sagen ohne verzweifelt zu klingen oder dass der Mann sich direkt überrumpelt fühlt und abhauen will?

Das ist zwangsläufig so. Aber schonmal viel wert, dass du es erkennst.

Die Lösung ist folgende Einstellung: Gehe einen Schritt nach dem anderen. Triff ihn mal und lern ihn kennen. Ganz ohne Hintergedanken und Ansprüche.

Wenn du einen Kontakt mit einem neuen Menschen hast, sei ihm gegenüber offen und tolerant. Nehmen wir hypothetisch an er ist Raucher. Dann lass ihn rauchen soviel er will, kritisier ihn nicht dafür. Das wird ihm Selbstsicherheit geben und er wird dich entsprechend tolerant wahrnehmen. Dann wird er dir vielleivht erzählen, dass er auch ab und zu mal kifft. Das ist eine Info die du nie bekommen würdest, wenn du gesagt hättest "mhm Rauchen finde ich nicht so toll, aber ich kann damit leben wenn du nicht im haus/auto rauchst."

Das ist der Trick. FeministInnen kloppen direkt mit der Faust auf den Tisch und erklären erstmal gerade raus was sie erwarten. Das sind die Frauen denen man dann erstmal nicht vom Kiffen erzählt. Intelligente Frauen sind deutlich subtiler. Bei ihnen fühlt sich der Mann wohl und akzeptiert und spricht offen über sich und seine Vorstellungen.

So muss du es handhaben. Klatsch dem Typ nicht direkt auf den Tisch, dass er dich minimum 5x zum Essen einladen muss, bevor er randarf. Komm ihm nicht mit eifersüchtigen Fragen wie "schreibst du noch mit anderen" und drück ihm nicht die Pistole auf die Brust indem du ganz dumm-dreist nach seinen Absichten fragst.

Sei wie die intelligenten Frauen. Lass den Mann sein Ding machen und sich präsentieren ohne dass du ihm Leitplanken aufstellst. Gib ihm nicht den Weg vor wie er dich bekommt - lass ihn den Weg suchen. Dann lernst du ihn wirklich kennen.

Du kannst zwischendurch vielleicht mal fragen, was die Person eigentlich so für Werte in der Liebe hat. Ein Gespräch darüber anfangen, am Besten beim telefonieren, da merkt man eine Lüge relativ schnell, als wie beim schreiben.. ob sie nur für was lockeres offen ist, oder auch auf der Suche nach einer festen Beziehung.

aber ich will auch nicht erst 1 Monat meines Lebens mit jemandem Zeit verbringen, vielleicht auch Sex haben und zum Schluss heißt es, dass die Person nur was Lockeres möchte und eine Beziehung von Anfang an nicht in Frage käme. 

Das verstehe ich absolut. Ich z.B habe in einer Kennenlernphase auch keine Lust immer Monate meinen ,,Körper'' bewahren zu müssen und den Sex herauszögern zu müssen, damit ich mir sicher gehen kann, dass er nicht nur mein Körper will. Deshalb ist es mir relativ egal, ob ich z.B. schnell mit jemanden schlafe - denn wenn er immer noch Interesse an mir zeigt nach dem Sex, hat er wirklich auch Interesse AN MIR und nicht nur meinen Körper. Und wenn er mich nach dem ersten Sex verlässt, ist es mir egal - hauptsache der Sex war gut oder schlecht und er war wohl der falsche.. dann geht man eben weiter. Man kann den Sex jetzt lange herauszögern und sagen ,,Ne damit schütze ich mich''.. naja, viele sehen das sogar als Herausforderung und Ziel, dich ins Bett zu kriegen also bringt es nichts. Die würden sogar Monate warten, wenn sie dich obsessiv wollen.

Bei dir ist es etwas komplex, vielleicht sind Dates auch nicht wirklich was für dich, auf ,,Krampf jemanden kennenlernen'' sondern du lässt die Liebe einfach so auf dich zukommen. Unerwartet eben.

Frag nach was die Person sich so vorstellt... dann merkst du, ob es für dich passt


Fragesteller288 
Fragesteller
 15.11.2023, 21:05

Bei welchem date fragt man sowas? Oder erst nach dem man sich geküsst hat?

0

Ich persönlich würde, da ich selbst als junge das ganze nachvollziehen kann, würde ich darauf höhren wenn du es klipp und klar sagen würdest.